Metaworld82
Und noch ne kleine frage wenn ich sie stellen darf. Woher hast du sie und was hast du dafür bezahlt. Den preis den ich grad gesehen hab für einen Kolben kann ja fast net stimmen.
MfG
MfG
Meinst du mich? Und welchen Kolben hast du gesehen?Hi Markus,
Schöne neue Kolben muss ich sagen. Sind die speziel für dich gefertigt worden oder sind die so für nen Normalsterblichen zu erwerben?
MfG Metaworld
Genau das Bild war es wo ich gesehen hab. Sehen echt schick aus. Und wenn ich nochmal nachbohren darf was du ca dafür bezahlt hast 8)
MfG Metaworld
@Andi oder andereNa dann passt mal auf, wo ihr eure ganzen Sachen her habt, bei den Stahlmännern hatte der Rüdiger erst letztens mal erzählt, da wurde eine Härteprüfung gemacht, von jemanden dem eins abgerissen ist und siehe da, die hatten nur 29 Rockwell...........
Aber Hauptsache billig![]()
Übrigens, wundert mich, dass der Rüdiger dir die Wössner überarbeitet, denn normal lautet die Devise:
Wenn du ins Wirtshaus gehst, bringst du ja auch nicht dein Bier selber mit, Oder?
In dem Sinne, frohes bauen und rätseln. :wink:
Zwar ned alles auf Garantie, aber generell wird da nur noch ne Fehlerdiagnose betrieben (im Normalfall vom Meister bzw. Servicetechniker bzw. Kundendienstmitarbeiter) und dann werden Teile ausgetauscht ...in der berufsschule lernt man nur sch***,die heutigen kfzler lernen nur wie man tut bauteile austauschen,in welcher grosse markenwerkstatt wird noch sachen revidiert?(motor,getriebe etc etc),wird eh immer alles auf garantie ersetzt....
Unterbezahlt is ja wohl ´n Witz ... man bekommt als Kfzler kaum Geld dafür dass man absolut sicherheitsrelevante Tätigkeiten am Auto macht, als Lehrling is Bremse machen und Reifen montieren ja die Normalität ...die Zeiten ändern sich...ich hab keine Ahnung was heutzutage im Lehrplan steht von einem KFZ-Mechaniker :? man darf nicht vorurteilen was man heutzutage können muß,was früher einmal wichtig war...der Job ist auch unterbezahlt.
Hehe kann ich schon verstehen warum, so ist es auch richtigJetzt macht er es eben komplett. (Er bat darum).
Dein Problem, dein Problem ist, dass du alles überall zusammen gekauft hast und agr nicht weist wo die Sachen her sind, oder täusche ich, weist du was du da für Pleul hast und wo die herkommen? Wenn ja, dann vergiss meinen letzten satz :wink: und alles ist beim besten und das Ding wird funzen :wink: freu dich drauf.Wo ist also das Problem hier?
Die Arias sind sehr sauber verarbeitet :!: Alles schöne Radien an den Kolben,nicht so scharfe Kanten wie z.B. bei den Wössner.Dann haben die Arias die Detonationsnuten drinnen.Hat auch nicht jeder Kolben.Von der Nut des Ölabstreifringes geht eine Bohrung zum Kolbenbolzen und schmiert diesen dauerhaft 8) Und die Verdichtung ist 8.0:1 was für Leute die richtig hohen Ladedruck fahren wollen auch intressant sein dürfte... zurück zu den Kolben. Dann sind die Arias genauso teuer oder billiger wie die Wössner???? Was macht die Arias dann so gut das du sie verbaust Markus oder probierst du öfter mal was neues?
MfG