Wo Unterschied Girling u. Lukas? Beide von einem 24V.

Diskutiere Wo Unterschied Girling u. Lukas? Beide von einem 24V. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi. Habe heute mal nen geschrotteten Senator B 24 gefunden und da war noch die Bremse dran. 1a Zustand. Nur das waren keine Girling Sättel...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Habe heute mal nen geschrotteten Senator B 24 gefunden und da war noch die Bremse dran. 1a Zustand.
Nur das waren keine Girling Sättel, sondern Lucas.

Wo liegt denn jetzt der Unterschied, weil ja alle so von Girling schwärmen?

Habe mir die Bremsen nicht so genau angeguckt.

Sind das eine etwa Schwimmsättel und das andere Festsättel?

MfG,

Thomas.

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich dachte das Girling und Lucas die gleichen sind, aber die ATE nicht passen !!?? :roll:

Gruß Christian

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Müssen wohl die gleichen sein, denn ich hab nen Girling und nen Lucas Sattel drauf :wink:

Mfg Patrick

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Weil hier gerade von der Girling geredet wird: Ich habe die jetzt auch endlich drin. Habt ihr auch den Druckpunkt nun etwas tiefer als vorher?

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi Erhard

Ist mir ehrlich nicht aufgefallen, als ich sie mitsamt der Phase 3.5 eingebaut bekommen hab, ist mir eher ein anderer Druckpunkt aufgefallen ;)

Könnte schon sein dass sich der Druckpunkt verändert, kommt villeicht durch ein mehr an Bremsflüssigkeit (grösserer Kolben)

Mfg Patrick

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kann ich mir gut vorstellen dass da ein anderer Druckpunkt zuerst aufgefallen ist. :wink:

Bei mir war's damals nicht so schlimm, ich hatte ja schon einen Chip der aber nur im mittleren Drehzahlbereich richtig Leistung brachte.
Aber wenn man direkt von Serie auf P3.5 geht ist der Eindruck sicher gewaltig.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi erhard!

ich habe eher einen früheren druckpunkt. das liegt aber wohl daran, dass meine alte bremse ziemlich fertig war (hitzerisse mit bis zu 1mm stärke)
ich habe aber nach dem umbau gleich meine komplette bremsanlage neu befüllt (normale opel dot 4 flüssigkeit)

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe die Bremsflüssigkeit komplett durch blaue Hochleistungsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt ersetzt. Heute habe ich nochmal entlüftet, wobei noch 3 kleine Luftblasen zum Vorschein kamen. Jetzt ist der Druckpunkt wieder fast normal.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Girling / lukas ist das gleiche...

was nicht passt sind die ATE sättel....
wenn ihr die sättel tauscht, wechselt auch die flüssigkeit neu damit solche probleme wie tiefer druckpunkt usw ausgeschlossen werden....
die anlage bitte in einer fachwerkstatt entlüften...
mit fusspumpe ist das schlecht bei ABS- Anlagen :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
das schlimmere beim pumpen is ja, wenn man voll durchtritt :?

im Prinzip arbeiten die Anlagen in Werkstätten auch nur mit Überdruck ... und sowas zu bauen is kein Problem :wink:

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mich richtig erinnere (habe damals beide auf dem Schrottplatz verglichen),
ist bei dem Lukas Sattel die Strebe die dünner gemacht werden muß gerade (geht also nicht) und nur beim Girling ist das Teil schon halbrund (aber halt etwas zu dick!)

mfg floreal

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
Ich hab beide hier rum liegen, und beide sind gleich. Also kein unterschied, nür den Namen ist anders.

Sogar den Bügel kan man tauschen, kein problem.

Wie schon gesagt, beide sattel (Girling und Lukas) sind gut für den umbau, die ATE-sattel lasst du lieber wo die sind (nicht geeignet).

MFG

Patrick

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
und man könnte noch den BKV vom 24v übernehmen :wink:

Thema:

Wo Unterschied Girling u. Lukas? Beide von einem 24V.

Wo Unterschied Girling u. Lukas? Beide von einem 24V. - Ähnliche Themen

bremskraftverstärker u. hauptbremszylinder: welchen nehmen?: hallo, bin jetzt kurz davor die girling-bremse einzubauen. habe heute mal wegen dem tüv mit lenk-tuning gesprochen und der hat gesagt, ich...
Bremsscheiben für Girling: neue Alternativen?: hallo zusammen, ich weiß, dass das thema girling schon zig mal durchgekaut wurde, aber ich glaube neue erkenntnisse aufgetan zu haben. vorab...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben