Wo Turbolader kaufen? Neu ist treu oder Generalüberholt?

Diskutiere Wo Turbolader kaufen? Neu ist treu oder Generalüberholt? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; 220 ps ohne phase? von meinem Toaster gesendet
itisnapanto

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Wo bitte sind die 1.8T Empfindlich. Das höre ich zum ersten mal seit ich die Dinger kenne.

200tkm ist schon fast Normal bei den Dingern. Egal ob Serie oder mit Software. Klar kaputt bekommt man alles aber normalerweise sind die 1.8T extrem Stressfrei.


kann ich bestätigen ....

meinen audi hab ich damals mit 320 tkm verkauft ... Erster Lader mit Soft !
 
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Andy66s

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Ja hatte zumindest von mir keine Phase. Nur VKER.

War Vorführer gewesen oder von Opel MA weiß ich nicht genau, habe aber den Verdacht dass Fahrzeuge die als Vorführer zum Händler kommen merh Leistung haben.
Mein B war auch von einem Opel Händler und hatte mit Kat und 95 Roz Benzin 260 PS.
 
R4MP

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Die 1.8T Lader haben oftmals Hitzerisse unf Probleme mit dem Öl Zulauf ;) Musst mal schauen was bei den Neuen so geändert wurde.
Mein K16 hatte 212000 auf der Uhr bis zur Revision :)
 
FinnBär

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Wo bitte sind die 1.8T Empfindlich. Das höre ich zum ersten mal seit ich die Dinger kenne.

200tkm ist schon fast Normal bei den Dingern. Egal ob Serie oder mit Software. Klar kaputt bekommt man alles aber normalerweise sind die 1.8T extrem Stressfrei.
Jup sehe ich auch so, gut die Abgasgehäuse reissen mit der Zeit aber das Juckt die nicht wirklich. Wenn die Lader sterben liegt das meisten an der mangelden Ölversorgung. Da das gute 5w30 extrem viel Ölkohle bildet. Hab schon mal 25mm Belag aus einer Ölwanne gekratzt, beim 1.8T. Da war die Laderwelle fest.


Ich bin der Meinung das Turboladerschäden zu 80% auf den benutzer zurück zuführen sind und der Pflege. Warum gibt es wie oben zu sehen leute die ihre Lader 200tkm fahren und manche nur 10000km? Oftmals ist doch der falsche Service und der Umgang die Ursache. Hatte einen Lehrgang bei BU Drive, wo schön aufgezeigt wurde wo die Probleme liegen. Auch sehr MArkenspezifisch. Wie zum Beispiele die 1,6er Diesel von Ford, wo die Zulaufleitung einfach zukoken.

Da wurde schön an den Schäden erklärt was der Benutzer so falsch gemacht hat.

Nicht richtiges Warmfahren
Falsches Öl, da wurden sogar die Hersteller angeprangert wie man solche öle fahren kann, festbrennen der Laderwelle in der Rumpfgruppe.
Nicht regelmässiges freifahren, Ölkohle hinter dem Hitzeschild.

War eine hoch interessante Vorstellung.

Ich habe schon etliche Lader instandsetzen lassen, bei diversen Firmen, auch hier bekannte firmen. Komisch läuft alles, wenn man den Fahrer so manche Weisheiten in den Kopf prügelt.
Bestes Beispiel dafür Werksneuer Golf+ 2l TDI 15tkm Laderschrott, Verdichterrad hat am Gehäuse gekratz. Der hat quasi den Motor nie über 1500U/min gefahren und nie schneller wie 110. Auto schonen blah blah. Hat er auf Garantie bekommen. Als er die Rechnung gesehen hat hat er fast auf Tresen gekotzt. Hab ihm dann eingeimpft, das auto auch mal zu treten, schwups der neue Lader hält seit 150tkm.
 
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Executive

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Um das von meiner Seite mal abzuschließen: Hab mir nun einen fast neuen und ORIGINALEN Lader zugelegt! Danke noch mal an Andy66s.

Gruß Peter
 
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Tomahawk

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Sehr schön, dann wünsche ich dir Erfolg damit und bald wieder viele gute fahrten ;)

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Executive

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Naja, gibt noch so ein kleines Kolbenproblem.... Aber das ist inzw. auch gelöst. Ich geh bald am Stock mit der Kiste :)
 
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Tomahawk

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Ach das ein oder andere Problem hat meiner auch noch ;) wird schon werden :rolleyes:
 
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Andy66s

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Und noch ne Masseleitung vom LMM zum Steuergerät legen.
Dann juckelte er untenrum auch nicht mehr
 
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