Wo Turbolader kaufen? Neu ist treu oder Generalüberholt?

Diskutiere Wo Turbolader kaufen? Neu ist treu oder Generalüberholt? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich suche ein neuen Lader (Z20LET/H). Im Netz bin ich auf verschiedene Angebote gestoßen. Einmal Werksneu und dann Generalüberholte mit...
Executive

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Hallo!

Ich suche ein neuen Lader (Z20LET/H). Im Netz bin ich auf verschiedene Angebote gestoßen. Einmal Werksneu und dann Generalüberholte mit div. Preisunterschieden. Ist ein Generalüberholter generell zu empfehlen? Wer hat ,mit welchem Händler, schon Erfahrungen gemacht?

Wenn jemand ein neuwertigen Z20LET oder LEH Turbo liegen hat, darf er mir den natürlich auch anbieten :)

Gruß Peter
 
itisnapanto

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AUs Erfahrung sage ich dir . Wende dich an die bekannten Opel Tuner . Die bieten dir in der Regel neue Lader zum guten Kurs an und machen z.B. beim LEH nette Kombi Angebote mit Abstimmung .

Mit überholten Ladern ist das immer so eine Sache . KANN gut gehen ... muss aber nicht .
 
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Gartsa

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Ich würde auch zu einem Werksneuen Lader tendieren!


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In ebay issn anbieter der haut oft neue von Opel zu nem unschlagbaren Kurs raus, original verpackt
 
Achilles

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Wenn sich es verhindern lässt, würde ich nie einen gebrauchten Lader kaufen.
 
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Bei nem neuen Lader hast du (je nach Anbieter) Garantie auf den gesamten Lader (je nach dem ob fachmännisch eingebaut oder nicht).

Bei nem überholten (so weit ich weis) nur Garantie auf die überholten Teile (und dann auch wieder nur unter bestimmten Bedingungen).

Wenn dann würde ich persönlich nur meinen eigenen Lader einschicken überprüfen und ggf. überholen lassen. Aber auch nur wenn sich das ganze in einem Rahmen abspielt der WEIT unter den ~800€ für nen neuen LEH-lader abspielt.
Ist aber nur meine Meinung/Wissensstand und Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht.

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R4MP

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Was spricht denn gegen überholte Lader?
Meist werden die Schwachstellen der Lader behoben und der Preis ist ofmals günstiger als ein Neuer!
 
Executive

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Hallo!

Ich hab mir eben bei Turboservice24 ein LET Austauschlader für 479€ geordert. Das Teil hat 2 Jahre Garantie drauf und auch die Referenzen im Netz über die Firma sind was Qualität und Service betrifft auch durchweg nur positiv.
Kann gut gehen-muss aber nicht. Ich probiers aus. Viel falsch machen kann man bei dem Angebot denk ich nicht und das ganze macht auf mich jedenfalls ein sehr guten Eindruck.

Gruß Peter
 
nebu

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Ausser das der beim auseinanderfallen dir den Motor zerlegt. Beim Turbolader spart man nicht.

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Fallen die originalen nicht auseinander bzw gehen kaputt?
 
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Gartsa

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Für keine 200€ mehr hättest du einen NIGELNAGELNEUEN LEH Lader bekommen...
 
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Sicher, aber das die nicht das ewige Leben haben ist auch nicht von der Hand zu weisen.. und 200€ sind 200€.. So hat eben jeder seine Ansichten. Und Der Ladedruck wird auch wieder Serie werden. Von daher hab da keine bedenken...
 
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mad max

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Ist das der Preis nur für den Lader oder ist da auch der Krümmer mit dabei ?
Gilt der Preis im Austausch ?
Risiko ist halt, das viele gebrauchte Krümmer Risse im Sitzring haben.

Grüsse
Chris
 
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Gartsa

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Es wird zzgl. Altteilpfand erhoben.

Krümmer und SUV und Wastgate sind dabei.


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R4MP

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Deswegen den "alten" Lader überholen lassen! Dabei werden die Schwachstellen beseitigt, Sitzring, Wastegateklappe und/oder der Krümmer verstärkt! Ist nicht super teuer und vor allem der Lader ist frei von seinen Serien-Schwachpunkten! Wird genauso lange oder sogar länger halten als ein Neuteil! Jeder Lader hat in seiner Konstruktion irgendwo einen Schwachpunkt! K16, K03 und K04 sowieso! Viele Lader müssen nach guten 120tkm oftmals eh überholt werden! Ausnahmen gibt es immer! ICh habe mir diese Lader alle zeigen lassen mit ihren Schwachpunkten als mein K16 überholt wurde! Solche Probleme hat der VW Konzern ebenfalls!
 
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Gartsa

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Wenn ich sehe das die GTI's ihre 250.000km mit dem ersten Lader laufen...


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Tomahawk

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Bei den 4er GTI's ist der Turbo ebenfalls kein Lebenswunder und die fahren mit nur 150ps durch die Gegend. Die jubi GTI's (180 ps) haben schon nen anderen Lader so weit ich weis...und wenn ein LET serienmäßig gefahren und ordnungsgemäß behandelt wird können die auch deutlich länger halten...

Ein Turbo ist und bleibt halt ein empfindliches Bauteil. Und immerhin sind die LET's seit mittlerweile 13 (?) Jahren im Einsatz und die Technim dahinter ist noch älter (Entwicklungszeit blabla).


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R4MP

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Bei den "GTi"s ist auch nicht alles Gold was glänzt! ;) Die haben genauso Turbo Probleme! Viel schlimmer sind die 1,8 Turbos von VW! Das sind absolut empfindeliche Teile!

Wie gesagt! Ich würde einen Lader immer überholen lassen!
 
Schabuty

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Wo bitte sind die 1.8T Empfindlich. Das höre ich zum ersten mal seit ich die Dinger kenne.

200tkm ist schon fast Normal bei den Dingern. Egal ob Serie oder mit Software. Klar kaputt bekommt man alles aber normalerweise sind die 1.8T extrem Stressfrei.
 
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Andy66s

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Mein LET Lader hatte 185000 km drauf als ich den Wagen verkauft habe.
Und hat bis dahin keine Anstalten gemacht zu sterben , bei 220 PS.

Ordentlich warm und kalt gefahren und gescheites Öl.
Und keine Phase.

Grüße AndYs
 
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