Wo sitzt der Induktive Impulsgeber und was macht er?

Diskutiere Wo sitzt der Induktive Impulsgeber und was macht er? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe bei mir Fehlercode 31 Teilweise. Wo sitzt der Induktive Impulsgeber und was macht er? Hat schon jemand erfahrung damit gemacht? MfG
L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir Fehlercode 31 Teilweise. Wo sitzt der Induktive Impulsgeber und was macht er? Hat schon jemand erfahrung damit gemacht?

MfG

• Wo sitzt der Induktive Impulsgeber und was macht er?

Anzeige

H

Hobbes

Guest
Wann zeigt er denn den Fehler, wenn der Motor stillsteht, also nur Zündung?
Denn das ist normal.

Oder zeigt er den Fehler an wenn der Motor läuft?
Dann hättest du einen Fehler.

Der Impulsgeber sitzt an der Vorderseite des Motors, unter dem halter der Servopumpe.

H

Hobbes

Guest
Dann tausch den Fühler mal aus, denn sonst könnte dir vielleicht der Kolben vom 1-sten Zylinder durchbrennen.

Ist mir auch passiert.

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
@Hobbes

Vielen Dank ich werde morgen mal zu Opel und mir das Teil besorgen. Oder hast du eine Idee wo ich es günstiger bekommen könnte.

MfG

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war gerade bei Opel der Meister meinte zu mir ist normal das ich diesen Fehlercode drauf habe. Weil ich ihn ja im Stand ausgelesen habe und der Motor nicht gedreht hat. Was mach ich nun am besten?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Du mußt doch selber wissen, wann der FC ausgelesen wurde.

Bei laufendem Motor==> Fühler austauschen

Bei stehendem Motor==> Nix kaputt!

Wenn der Opelmechaniker ausgelesen hat, dann wird wohl bei DIr alles i.O. sein.

MfG,

Tillmann

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
tja, daß kein Fehlercode kommt, wird es schwierig.
MAch einfach mal die Lamdasonde ab, wenn es dann besser wird ist die verantwortlich.

Oder: Check mal Deinen Verteiler/Finger

oder: besorg Dir von einem Bekannten einen Luftmassenmesser und bau den mal probeweise ein.

oder: alle Filter wechseln. (hast Du evtl. nen offenen LuFI)

Zündkabel i.O. ?

wenn es das alles nicht ist, dann wechsle mal die Zündkerzen und reinige die Einspritzventile.

MfG,

Tillmann

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Habe einen offenen K&N drin. Zündsystem ist O.K. das mit den Zündkerzen habe ich auch schon überlegt, aber warum macht er es dann bei Vollast nicht? Was nehme ich für Zündkerzen die Orginalen reichen bestimmt nicht, oder?

MfG Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bei leistungsgesteigerten Lets nimm die FR6DTC von Bosch!!!

Bau mal den normalen LuFi ran, denn der offenen "irritiert" den LMM, da er zu nahe am LMM sitzt.

Vielleicht haben wir den Fehler gefunden.

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Alles klar ich danke dir. Ich werde es am Wochenende ausprobieren. Vielleicht war es das ja wirklich.

MfG Andreas

Thema:

Wo sitzt der Induktive Impulsgeber und was macht er?

Wo sitzt der Induktive Impulsgeber und was macht er? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20let in c20ne Elektronik neu verkabeln: Hallo alle zusammen, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Umbau gepostet. Und eines der Themen auf die ich nicht wirklich Lust...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Oben