Wo kommt der Schlauch dran???

Diskutiere Wo kommt der Schlauch dran??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Hab mir vor ein paar Tagen einen Calli turbo gekauft *freu* und nun mußte ich feststellen das da ein Schlauch lose rumbaumelt...
G

Guest

Guest
Hallo zusammen!

Hab mir vor ein paar Tagen einen Calli turbo gekauft *freu*
und nun mußte ich feststellen das da ein Schlauch lose rumbaumelt.

Habe unter der Suchfunktion leider nix zu diesem Schlauch gefunden.

Hoffe jemand von euh kann mir das sagen bzw. ein bild schicken.

Okay,alles wenn man vorm Wagen steht:

Hinterm Turbo geht ein Schlauch vom Block links am Motor vorbei und endet hinten links am Ventildeckel. Ist etwas dicker der Schlauch. (Kurbelwellengehäuseentlüftung?????)
Auf jeden fall geht ein dünnerer Schlauch auf höhe Luftikasten von dem dickeren ab und dieser baumelt so rum.

Hoffe ich hab mich ein bischen gut ausgedrückt...

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!!

Gruss

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Schau mal über dem Luftfilterkasten in an dem Kühlwasserschlauch eine Schlaufe mit einem Ventil drann solch kleine Dose gehen bei dir 2 Schläuche drann aus Plastik und Stecker vomKabelbaum. Oben müßte da ein Ausgang sein wo nichts drauf ist da mußt du denn Schlauch wieder drauf stecken!

Mfg Oliver

G

Guest

Guest
Nee, den Schlauch meine ich leider nicht.

Das sind auch dünne Schläuche die Du meinst.

Bei mir ist es ein etwa 3cm dicker Schlauch, wo auf höhe des Luftikastens ein kleinerer etwa 5mm dicker Schlauch von abgeht.
Sozusagen ein dicker Schlauch mit zwei enden wo in der Mitte nochmal ein kleiner Schlauch dran ist.
Das ganze ist ein Teil und der kleine ist nicht drangesteckt oder so.

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

@calimatrix

Es gibt da nur "den" einen Schlauch der vom Turbolader (Druckseite) zum Ventildeckel führt !! An diesem Schlauch befindet sich noch ein "kleiner" Schlauch welcher an das Ladedruckregelventil kommt.

Das Ventil hängt mit einer Gummi Halterung am Wasserablauf des Laders !! An diesem Ventil müssen 3 Schlaüche drann sein..

Wo gibts sonst beim LET noch en Schlauch wo nen T Stück drinnen hat ?

Christian

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch schlauch 100 Pro es gibt da nur den einen guck nochmal genau !!!!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der kleine Schlauch muß ans Ladedruckregelventil gehen wie Focker schon beschrieben hat !

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier kannst Du es sehen, der dünne Schlauch kommt direkt in die kleine Dose über dem Luftfilterkasten, das ist der Abzweig des Schlauches der oben rechts aus dem Motordeckel kommt, Motorentlüftung.

Sehe hier auf dem Foto nicht nach dem Verlauf der Motorentlüftung, die geht da etwas andere wege als normalerweise. :D

Die Dose ist hier schwarz/silber mit zwei Schläuchen auf der sichtbaren Seite, darüber verlaufen die Schläuche aus dem Kühlwasserbehälter. Gefunden?

G

Guest

Guest
Sorry,ich meine nen anderen Schlauch. Er geht vom Block (hinterm Turbo wie oben beschrieben) am lufti vorbei und
geht von hinten an den Ventildeckel.

Auf dem Bild von Pille sieht man ihn auch ein wenig. An der Schelle
am Luftmassenmesser sind zwei Schläuche dran.
Davon ist es der untere den ich meine.

gruss

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
der Entlüftungsschlauch vom Turbo den du meinst,an dem zweigt ein kleiner Schlauch ab.Der gehört hinten an das Ladedruckregelventil.Wie oben beschrieben.

mfg Klaus

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Der andere Schlauch in der Schelle am LMM ist die Wasserrücklaufleitung vom Turbolader !! Mach doch mal ein Bild von deinem Motorraum...

Der Schlauch kommt an den Wasserausgleichbehälter !!

Fährst du deinen Lader ohne Wasserkühlung ?? :rolleyes:

Christian

G

Guest

Guest
huch, gehört der also doch an ein regelventil?

bin jetzt ein bischen platt da ich damit nicht gerechnet hab.
ich versuche mal ein foto zu machen und das irgendwie hier anzuzeigen.

aber besten dank an alle die mir hier helfen!!!!

schönen abend noch,bis morgen

G

Guest

Guest
ich hab grad nochmal überlegt.....

ihr meint doch das dieser schlauch hinten auf das regelventil kommt - nur da ist ein schlauch drauf und der endet irgendwo
an der ansaugbrücke....

ich muß mal nen bildchen machen, ist besser.

gruss

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hmmm :rolleyes:

da ist wohl einiges durcheinander!
ein Bild wäre nicht schlecht,aber das bekommen wir schon wieder hin ;)

mfg Klaus

PS.hier im Forum ist doch ein Anschlußschema vorhanden,ich finde es auch nicht mehr.Bitte sucht mal danach,und setzt mal den Link hier rein ;)

G

Guest

Guest
Hab gran ein paar bilder gemacht.

eins worauf man sieht das eindeutig ein anderer schlauch da dran geht.

eins wo man sieht das der der dran sein soll nur zur zierde im
motorraum rumhängt

und zwei bilder die den schlauch verfolgen (hab den weg des schlauches rot markiert)

hoffe das geht so einfach wie ich mir das vorstelle mit den bildern
das ich die die hier angezeigt bekomme.

mist, bekomm das nicht hin.

soll ich sonst euch die bilder per e-mail schicken? sind insg.
66 kbyte

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
ein Schlauch hängt sowieso lose im Motorraum herum,ist meist zum lose am Ausgleichsbehälter für Kühlwasser gelegt.Dies ist der Entlüftungsschlauch vom Verteilergetriebe.Da wird auch das Öl vom VG eingefüllt.

Du hast jetzt die Möglichkeit an Beany(Administrator) zu schicken,er kann dann die Bilder hier rein stellen.

[email protected]

oder schicke sie mir,ich schau es mal an.
[email protected]

mfg Klaus

G

Guest

Guest
hab die bilder grad an beide adressen geschickt!

hoffentlich könnt ihr mir bei dem wurm da drin helfen.........

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
ist ganz einfach.Der rotmarkierte Schlauch gehört an den Ventildeckel(dünnerer linker Anschluß)
Also diesen am Ladedruckregelventil abschrauben und den Schlauch den du in der Hand hast,
dort am Ladedruckregelventil anschließen,fertig.

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Nochwas,
du könntest noch dein Heißstartventil abklemmen bzw.umgehen.Viele von uns klemmen es ab ,weil es könnte hängen bleiben.Dann läuft der Motor zu mager und es könnte dann Löcher in den Kolben schmelzen!In unseren Breitengraden braucht man es nicht,es stellt nur ein Risiko dar.

Ist auch ganz einfach.Elektrisch muß es angeklemmt sein,sonst meckert das Steuergerät.
Also du ziehst den Schlauch vom Benzindruckregler ab(Dose auf der Einspritzleiste),diesen Schlauch verfolgst du und führt dich zu dem Heißstartventil(an dem Ansaugstutzen angeschraubt).Den Schlauch ziehst du ab,der ist dann übrig.Den anderen Schlauch an dem Ventil ziest du auch ab und steckst ihn auf dem Benzindruckregler wieder auf.Fertig.
Noch Fragen?;)

mfg Klaus

Thema:

Wo kommt der Schlauch dran???

Wo kommt der Schlauch dran??? - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Motorentlüftung - Frage: Servus Jungs, am Ventildeckel wenn man davor steht hinten links sind doch zwei Schläuche für die Motorentlüftung, vermute ich zumindest mal :-)...
hilfe bei mir ist ein schlauch abgerissen, wer kann mir helf: wer kann mir helfen? war gerade am auto um zu gucken, warum er immer nach dem starten ausgeht. habe das thema schon mal angesprochen. hab die...
Oben