Wo kommen die Kabel hin?

Diskutiere Wo kommen die Kabel hin? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo wo kommen Folgende Kabel hin bzw welche sind das? Bin für jede Hilfe Dankbar Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 und wo kommt diese teil hin...
R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zu Bild 5: Is das Magnetventil für die Tankentlüftung/Kohlefilter gehen 2 Schläuche drauf einer geht auf den Kolhlefilter im Radkasten,der andere an die Ansaugbrücke/Drosselklappe wie herum dürfte egal sein.

zu Bild 1-4: Das blau/weiße Kabel mit dem Kabelschuh kommt auf die Lima an den Anschluss (stehbolzen) über dem roten dicken Pluskabel.Das blau/gelbe ist für den Öldruckgeber für die Anzeige im Tacho z.B. LCD Balkenanzeige links oben (gibt den Öldruck/BAR an,nicht zu verwechseln mit Öldruckschalter!!)
Das blau/grüne ist für die Ölkontrollanzeige/Öldruckschaltern (quasi die rote Ölkontrolllampe im Tacho.
Also das blau/gelbe und das blau/grüne komme an den Geber/schalter der von hinten an der Ölpumpe sitzt,quasi unter der Lima.Je nach Ausführung kannste entweder beide (haste ne silberen Dose mit ca. 3,5cm Durchmesser) oder nur eins (das blau/grüne wenn de nen schlanken schwarzen Schalter hast) anschließen.

Wenn ich mich wo vertan haben sollte oder so,bitte ich mich zu berichtigen.

MFG

T

TURBOSLADI

Punkte Reaktionen
0
Bild 3
Die Stecker sollen ander rum angeschlosen werden der Schwartze nach oben und der Roter nach unten!! :D

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hey danke schon mal
@ RedBull

danke werde das mal versuchen und dann mal schauen ob er startet und alles läuft dann werde ich aber ein neues ventil brauchen weil da glaube ich eine abgang abgebrochen ist.....

@ TURBOSLADI

das mit bild 3 wurde mir so gesagt also rot oben schwarz unten bist dir sicher das das umgekehrt kommt was kann passieren wenns falsch rum ist bzw kann net passieren?

wenn es weitere anworten gibt nur her damit

danke

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Aso
Bild 5
Tankentlüftungsventil ein Schlauch zum Aktivkohlebehälter und der andere zur Drosselklappe.

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ok danke für die hilfe

nur noch eine frage und zwar habe ich zusatzinstrumente nachträglich eingebaut öldruck und öltemperatur siehe Bild kann ich die beiden Kabel blau/gelb und blau/grüne an den Druckgeber anschließen wie es Red Bull beschrieben hat und zusätzlich eins für das Instrument also beide an den einen abgang an den Goldenen Geber (Links) und dann am tacho einen abzweig zu dem Instrument.
Sitzt der Tempsensor richtig (Rechts) und muß ich da nur mit einem Kabel zum Intrument gehen?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hallo
ok danke für die hilfe

nur noch eine frage und zwar habe ich zusatzinstrumente nachträglich eingebaut öldruck und öltemperatur siehe Bild kann ich die beiden Kabel blau/gelb und blau/grüne an den Druckgeber anschließen wie es Red Bull beschrieben hat und zusätzlich eins für das Instrument also beide an den einen abgang an den Goldenen Geber (Links) und dann am tacho einen abzweig zu dem Instrument.
Sitzt der Tempsensor richtig (Rechts) und muß ich da nur mit einem Kabel zum Intrument gehen?

Hi,
würde sagen, besorg dir ein VDO Öldruckgeber, der hat 2 Anschlüsse für schalter und Geber, so wie du dir das denkst geht es jedenfalls nicht. Der Temp geber wird nur mit einem angeschlossen (signal) Masser bekommt er über die Karosse. Ist nur die Frage ob du auch eine passende Anzeige dazu hast, oder kennst du die werte von dem geber?!? :roll:

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
@ ticar

hmmmm also das richtige anzeige habe ich war zusammen mit dem geber ein komplettset. aber sitzen tut er an der richtigen stelle? soll nämlich die temp messen vor dem ölkühler

zu dem öldruckgeber welches kabel muß ich anklemmen wenn ich nur das der anzeige des zusatzinstrumentes benutzen will vom kabel baum des autos keines sondern eine eingenes ziehen oder?? und die anderen beiden einfach nur hochbinden bis ich den VDO habe solange ist dann am tacho keine anzeige oder??

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
da der schalter ja nicht mehr aktiv ist würde ich das mißbrauchen, ansonsten ein komplett neues ziehen, ja.

Der Tempgeber sitzt an der richtigen Stelle, ja.

Der KAdett LCD Tacho hat Öldruck, aber Temp mußt eine Zusatzanzeige anschließen.

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
@ ticar

hab den LCD drin wollte aber sicherhalber noch ein intrument das den genauen druck anzeigt kann ich dann mit einen Y system zum tach und zum intrument und welches geht zum tascho das mit dem juper stekcer oder das mit dem klickstecker mit der grünen dichtung?

Habe ja nen 2.5 er motor im Astra mit LCD und wollte in die mittelkonsole die instrumente setzen öltemp öldruck voltmeter wobei die beiden letzten ja eh im tacho sind aber meiner meinung nach nicht so zuverlässig sind der voltmeter im tacho hat immer voll angezeigt auch dann wenn ich das auto nicht mehr habe starten können naja mal sehen wie ich vom platz her hinkomme

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
dann hast du auf beiden Anzeigen nur die Hälfte auf der Uhr. Der weiße Stecker enthält das Öldrucksignal wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
wenn ich mich nicht irre ist der vom Tempgeber M22 und der Öldruck war war M12 glaub

Thema:

Wo kommen die Kabel hin?

Wo kommen die Kabel hin? - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Oben