Wo ist der LEH lader am günstigsten??

Diskutiere Wo ist der LEH lader am günstigsten?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; *Edit* Naja, wieso denn wochen, höchstens 1 woche. Bsp. montag das steuergerät zu ihm geschickt, er hat es warscheinlich erst mittwoch oder...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
*Edit*

Naja, wieso denn wochen, höchstens 1 woche.

Bsp. montag das steuergerät zu ihm geschickt, er hat es warscheinlich erst mittwoch oder donnerstag weil du ja in der schweiz wohnst, er spielt die software drauf und du hast es freitag oder samstag wieder.

In der zwischenzeit kannst du ganz inruhe dein neuen leh-lader einbauen.

Ich gehe mal davon aus das du ein astra g hast oder?

Da dauert der einbau wenn man sich zeit lässt so 6 stunden, wenn man bissl zügig macht 4-5 stunden.

Blöd is bloß das es beim astra g ziemlich eng ist im gegensatz zum h

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Wenn man mit sache Garantie wirklich auf nummer sicher gehen will, denn musste den auch da eibauen lassen, wo du ihn gekauft hast!

Das sieht unser Rechtsystem ab anders.

Und auch nen Lader kann jeder selber einbauen.

Das mit den Tuningsachen ohne Garantie ist ein Märchen bei dem ich wirklich nicht verstehen kann wie man zwar so schlau sein kann sich 500 PS Motoren bauen zu können aber nicht ne Garantie Abwicklung durchzuführen.

Auch auf nen Lader gibts Garantie, und wenn der Verkäufer versucht die auszuschliessen greift die gesetzliches Regelung.

Wer sowas verkauft, muss mit dem Risiko leben.

Und speziell Verkäufer die auch Leistungssteigerungen anbieten können eine solche nicht als Grund nehmen eine Garantie zu verweigern.

Der normale Opel Händer könnte das evtl. noch, ein Tuner der sowas aber anbietet sicher nicht.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

@suat87: Dann haste nur nicht geguckt, in Ebay waren bzw sind einige Weihnachtsschnäppchen drin ;)

Hat doch quasi jeder Weihnachtsangebote. Nur nicht jeder postet direkt hier im Forum.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Und wo bekommt man nen z20let lader günstig her?!?!?!

mfg

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Auch auf nen Lader gibts Garantie, und wenn der Verkäufer versucht die auszuschliessen greift die gesetzliches Regelung.

Garantie ist eine Freiwillige Leistung, gesetztlich geregelt ist die Gewährleistung, und die ist bei Neuteilen 2 Jahre! Und wenn eine
Werkstatt das einbaut muss sie 1 Jahr Gewährleistung auf den Einbau
geben! Falls der Lader in den 1. 6 Monaten verreckt muss der Verkäufer
den Nachweiss erbringen dass der Schaden nicht schon zum Zeitpunkt
des Verkaufs vorhanden war. Ab dem 6. Monat steht der Käufer
in der Beweisspflicht, was aber schier unmöglich ist Nachzuweisen!

Speziell bei Turbos ist doch immer eine Bilbliothek an Hinweisen und
Vorschriften dabei wie man den Einbauen muss, und was man vor dem
Start alles machen muss! Ölversorgung usw...

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
He Turbocali danke für den link! Hat super preise aber 900km weg!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

mfg

Den bekommst du bei ebay für 750 euro, hab ich vor ner weile auch für nen kumpel sein z20ler gekauft, ist der selbe lader wie der let, nur das der wasser zulauf anders ist, wie auch bei den leh-ladern, kannst du aber ganz leicht tauschen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

mfg

neu zu teuer da kannst du besser nen leh kaufen

denn gehts ja wieder mit software los.... das ist genau das was ich vermeide wollte!! Oder sehe ich da was verkehrt?!

Ne das is schon richtig, musst ja aber keine leistungssteigernde software draufspielen lassen.
Du kannst ja auch den lader nur anpassen lassen, so das du bei ungefährer orginal leistung bleibst, falls es dir darum gehen sollte.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Und schon iss der preis wieder höher als wie der vom let lader,,, MAN.....

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
Dafür ist der Leh aber standfester als der let! Einmal dafür richtig!!

OPC-Chris

OPC-Chris

Punkte Reaktionen
0
@ Backmagic:

Das mit der Garantie hat nix mit dem Gesetz zur Gewährleistung zu tun. Das ist ja geregelt. Aber wenn der Lader zur Leistungssteigerung genutzt wird, ist das eine NICHT-SACHGEMÄßE-VERWENDUNG !!! Eine Garantie / Gewährleistung VERFÄLLT dann. Die Gewährleistung oder eventuelle freiwillge Garantie gibt es nur, wenn man den LEH-Lader in einen serienmäßigen OPC (LEH)- Motor einbaut und ihn unter "normalen" Verhälltnissen fährt.
Ich habe ja auch keinen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch, wenn ich mein Auto in nen See fahre und mich wundere, warum da Wasser reinläuft und der Motor keinen mux mehr macht...
Dafür ist ein Auto nie vorgesehen bzw. gebaut worden. Das leuchtet doch wohl jedem ein, oder? Und ein LEH-Lader ist genauso wenig für eine Leistungssteigerung vorgesehen! Man kann ihn zwar dafür verwenden und es funktioniert auch, aber dafür wurde er nie konstruiert. Und deswegen gibt´s da weder Garantie noch Gewährleistung.
Ganz einfach.
Und: Was meint ihr, warum bei einer Leistungssteigerung die Motorgarantie vom Hersteller sofort erlischt? Man kann dann höchstens beim Tuner eine Garantie dazu kaufen...
MfG OPC-Chris

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Werd wohl doch eher beim let lader bleiben... also... her mit die angebote!..

;)

danke

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
@ Backmagic:

Das mit der Garantie hat nix mit dem Gesetz zur Gewährleistung zu tun. Das ist ja geregelt. Aber wenn der Lader zur Leistungssteigerung genutzt wird, ist das eine NICHT-SACHGEMÄßE-VERWENDUNG !!! Eine Garantie / Gewährleistung VERFÄLLT dann. Die Gewährleistung oder eventuelle freiwillge Garantie gibt es nur, wenn man den LEH-Lader in einen serienmäßigen OPC (LEH)- Motor einbaut und ihn unter "normalen" Verhälltnissen fährt.
Ich habe ja auch keinen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch, wenn ich mein Auto in nen See fahre und mich wundere, warum da Wasser reinläuft und der Motor keinen mux mehr macht...
Dafür ist ein Auto nie vorgesehen bzw. gebaut worden. Das leuchtet doch wohl jedem ein, oder? Und ein LEH-Lader ist genauso wenig für eine Leistungssteigerung vorgesehen! Man kann ihn zwar dafür verwenden und es funktioniert auch, aber dafür wurde er nie konstruiert. Und deswegen gibt´s da weder Garantie noch Gewährleistung.
Ganz einfach.
Und: Was meint ihr, warum bei einer Leistungssteigerung die Motorgarantie vom Hersteller sofort erlischt? Man kann dann höchstens beim Tuner eine Garantie dazu kaufen...
MfG OPC-Chris

Sehe das genau so wie Backmagic. Das ist dann ein Produkt von einem Tuner und darauf gibt es für den Endkunden eine gesetzlich vorgeschriebene Garantie. Hat nichts damit zu tun was KKK sagt. Denn Du kaufst das Produkt nicht von KKK.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Für 500 EUR fallen die Z20LEH Turbolader aber von irgendeinem LKW runter , denn OFFIZIELL geht das nicht !

Weihnachtsangebote haben wir schon gemacht , nur nicht die volle Produktpalette , gerade bei Bauteilen , die man teuer einkauft , oder die rar im Markt sind , da macht man keine Angebote mehr drauf , ist ja kein Ausverkauf !!

mfg ASH@EDS

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
Ob vom LKW gefahlen oder nicht! Das ist glaube den meisten zimlich egal!

Gruss Sandro

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Das ist das Problem, die geklauten Lader machen die Preise kaputt. Vielleicht sollte man froh sein das es die Lader quasi geschenkt gibt ....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Weiß gar nicht was Ihr immer mit den Lader'n habt. Die sind doch schon so günstig. Kauft mal nen K16 neu sofern man noch einen bekommt.

Thema:

Wo ist der LEH lader am günstigsten??

Wo ist der LEH lader am günstigsten?? - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ?: Servus , ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen . Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den...
Oben