Wo ist der EDS Ladeluftkühler anzusiedeln ??

Diskutiere Wo ist der EDS Ladeluftkühler anzusiedeln ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Jaja, ich habe auch wieder so ein LLK Thema. Wollte mal fragen was der große EDS LLK so leistet? Suche hat mir nicht viel gebracht. Langsam...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Jaja, ich habe auch wieder so ein LLK Thema.

Wollte mal fragen was der große EDS LLK so leistet?
Suche hat mir nicht viel gebracht.

Langsam würde ich mir auch gerne einen verpassen, frage mich nur ob der von EDS auch optimal ist?

Oder gibt es vioelleicht noch bessere die noch um einiges mehr leisten?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also wenn ich mit Vollast (Ph3,5) fahre, und als mit vollem Druck, und wenn ich dann ganz schnell anhalte und dranfasse, ist der nichtmal Handwarm.
Ich denke der ist mehr wie ausreichend.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-LET: hohe Geschwindigkeit ??? Da ist es normal, dass der kalt ist, weil viel mehr Luft durchströmt ...

fahr mal ´n kurzes Stück relativ kurvenreich, wo du zwar viel beschleunigst, aber nicht wirklich schnell wirst ...

dummes Beispiel, aber auf Bergstrecken geht das ganz gut :wink:

@HellDriver: wenn du den EDS-LLK kaufst, bekommst doch die Phase2 kostenlos dazu, oder? und der Chip is auf den LLK abgestimmt :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
@Corsa-LET: hohe Geschwindigkeit ??? Da ist es normal, dass der kalt ist, weil viel mehr Luft durchströmt ...

fahr mal ´n kurzes Stück relativ kurvenreich, wo du zwar viel beschleunigst, aber nicht wirklich schnell wirst ...

dummes Beispiel, aber auf Bergstrecken geht das ganz gut :wink:

@HellDriver: wenn du den EDS-LLK kaufst, bekommst doch die Phase2 kostenlos dazu, oder? und der Chip is auf den LLK abgestimmt :wink:

Stimmt, das ist ein gutes Argument.

Der Preis ist auch günstig.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wen ich etwas Gas gebe mit der Phase 3.5 ist der LLK sehr sehr heiß.-...
Jetzt hat er ne Wasserühlung :)

V

V-Max

Punkte Reaktionen
0
@HellDriver: wenn du den EDS-LLK kaufst, bekommst doch die Phase2 kostenlos dazu, oder? und der Chip is auf den LLK abgestimmt

Na ich habe ein EDS-LLK aber kein Phase 2 dazu bekommen. Ich denke um sonnst geht die Sonne hoch :roll: , für Phase 2 sollst du aber zahlen.

Bei Phase 2 gehört den grossen LLK, das ist richtig.

MFG

Patrick

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi Emerald,
ich hab schon verstanden was Du meinst.
Am besten wäre einen richtig steilen Berg hoch, mit 4t Anhänger dran, und das als im 2.Gang bei 4000 und Vollast.
Aber das geht net, da er erst im 4.Gang richtig Grip hat, zumindest auf der Geraden.
Wenn ich auf jeden Fall 3mal hintereinander 0-100 km/h pumpe, und super schnell anhalte, dann ist er max. Handwarm.
Find ich geil :D
Also Meiner Meinung nach reicht der vollkommen.
Der wird ja bei mir auch bestens angeströmt.
Übrigens, wer ein Gitter vor dem LLK hat, der hat je nach Lochgröße einen ganz erheblichen Verlust an durchströmender Luft.
Teste mal zu Hause mit dem Ventilator, und mach nicht nur vorne das Gitter ab, sondern auch hinten, auch wenns ne doofe Arbeit ist, aber Du wirst Dich umgucken was da ein Orkan auf einmal rauskommt. :D

Siehe hier:
Ach man, ich krieg hier das Bild in groß nicht rein.
Wie gehtn das???

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Was Emerald meint ist da Helldriver ne PH1 schon hat, bekommt er wenn er jetzt den llk von EDS kauft die PH2 geschenkt dazu weil er eben PH1 schon gekauft hat.. :wink:

Mike

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Der EDS LLK hat ein Volumen von 6,4Liter ist das richtig?

Thema:

Wo ist der EDS Ladeluftkühler anzusiedeln ??

Wo ist der EDS Ladeluftkühler anzusiedeln ?? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Oben