Wo gibt's die beste große Kopfbearbeitung?

Diskutiere Wo gibt's die beste große Kopfbearbeitung? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, wo sollte man hinfahren, wenn man eine große und selbstverständlich gute Kopfbearbeitung machen will? C20XE Sollte beinhalten: Ansaug- und...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wo sollte man hinfahren, wenn man eine große und selbstverständlich gute Kopfbearbeitung machen will? C20XE

Sollte beinhalten: Ansaug- und Auspuffkanäle vergrößern, formoptimieren und glätten. Brennraum abrunden, Ventilsitze speziell fräsen, d.h. Sitzflächen nach außen verlegen und Serien Ventilführungen durch Bronze-Führung ersetzen.

MfG,

Thomas.

M

MCfly

Punkte Reaktionen
0
Hab meine auch bei DSOP weg, und bin damit wunschlos glücklich!

Gruß Andy

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Dirk hat mal was gesagt von ca. 1000 Euro mit den zur Kopfbearbeitung passenden Nocken! Aber denke auch das es da darauf ankommt was der Kunde haben will! Daher am besten beide mal anrufen!

BlueCorsa

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Oder wenn du es richtig extrem machen willst und genug Kohle hast dann würde ich ihn zu Kissling bringen,Die schweißen die Kanäle um :shock: halt so wie früher die DTM Motorn aber ich glaube da lässt du mal locker 2500eu liegen so wie ich gehört habewas halt auch uninteressant ist.
Ich persönlich stimme Emerald und BC zu und würde ihn zu Dirk Stock bringen.
Über Mechanbot kann ich nichts sagen aber ich glaub Dare Devil hat einen von ihm gemachten Kopf drauf.
MfG

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also Dirk macht dir das auch mitm Kanäle umschweissen! :wink:
Is was ganz spezielles von ihm! :D

BlueCorsa

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ja genau so,wußte garnicht das er das auch macht :roll:
MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
im oberen Bereich in der Mitte des Kanals,ist das eine Mulde oder ein Zusatzkanal?
Ist das der sogenannte 3 Kanäler?
Wo endet der Kanal?

mfg Klaus

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Meinst du die orginal Aussparung für die Einspritzdüsen :?: Denke mal die wird aufgeschweißt und beigeschliffen.
MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nein,die meine ich nicht,die ist ja nicht mehr da.Die Form ist ja auf dem Bild komplett rund.

mfg Klaus

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das sind zwei Einlasskanäle pro Zylinder! Die reichen auch noch ein Stück in die Dk´s hinein! Der kopf wird im Einlasskanal ausgefräst und dann ein Steg in der Mitte wieder eingeschweist und dann die Kanäle schon rund geschliffen! Ob das da oben jetzt ein zusatzkanal ist kann dir nur DS selber beantworten! 12 bzw. 3 Kanaler deshalb weil 2 Einlasskanäle und ein gemeinsamer Auslasskanal!

BlueCorsa

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Wird bei dem sogenannten 3Kanäler nur der Steg in der mitte weggemacht oder wie ist das zu verstehen :?:

MfG

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Nein! Der Steg in der Mitte wird bis in die Drosselklappen hochgezogen damit du für jedes Ventil einen eigenen Einlasskanal bekommst! eben wie auf dem Bild zu sehen!

BlueCorsa

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte jetzt die Auslasskanäle :wink: habe mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt,sorry.
MfG

Thema:

Wo gibt's die beste große Kopfbearbeitung?

Wo gibt's die beste große Kopfbearbeitung? - Ähnliche Themen

Kopfbearbeitung C20XE - Frage zur Form der Kanäle: Moin, Habe eine Frage an die Spezies unter Euch, Möchte einen C20XE für meinen Kadett C aufbauen bzw. mit nem Freund zusammen der Motorenbauer...
XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw: Da mein Motor jetzt eh auseinander ist werde ich den über den Winter richtig machen habe folgendes vor: dachte an die komplette Kopfbearbeitung...
Will mir gerne nen neuen Motor bauen!: Hi, ich habe folgendes vor: Block: Neue "Omega" Schmiedekolben mit 86.5mm Bohrung Neue Serien Pleuel kugelgestrahlt und ausgewogen Neue...
Oben