wo bekommt ihr Eure Bremsen her?

Diskutiere wo bekommt ihr Eure Bremsen her? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Ankerwerfer brauche hinten neue Scheiben ( Vectra A V6 Anlage im Astra F ) Also komp. Scheiben Klötze und die Bremsbacken. Man will...
Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Ankerwerfer

brauche hinten neue Scheiben ( Vectra A V6 Anlage im Astra F )
Also komp. Scheiben Klötze und die Bremsbacken.
Man will natürlich gut Bremsen, aber manche Preise verleiten doch einen dazu über alternativen nachzudenken... :roll:

habe da was in der E-Bucht gefunden:

Opel Bremsscheiben

hat jemand Erfahrung mit solch Material? oder taucht das nur um Briefe zu beschweren?

Gruß Ankerwerfer Don

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi Don!

Auch Bremsen kann man problemlos im Zubehör kaufen bei eBay Artikeln ohne Herstellerangabe Finger weg.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ruf ihn doch mal an , wenns ein Laden sit hat er bestimmt "viel" Auswahl.

kauf Ferodo, bei pagid/lucas/bosch und textar spricht auch nix gegen. Aber alles ohne "Namen" kann bei 5 tkm schon platt sein.

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
...habe ich auch so im Gefühl,
was heutzutage für ein Sch... angeboten wird :evil: gefälschte Artikel und son Dreck !!!
Die Härte war mal ein Tragarmkopf in billig der nach 100 km !!! 3mm Spiel hatte :shock: Made in Osteuropa, aus Büchenblech gedengelt :x

haben eigendlich alle Markenteile eine KBA NR. drauf ?

Gruß Don

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Hab letzt von nem Kollegen gehört, dass bei Stern.TV nen Bericht über Ersatzteile von eBay gelaufen sein soll. Dort wurde wohl berichtet das 95% Kern-Schrott sein soll.

Wär halt vorsichtig mit eBay Artikeln. Wie bereits gesagt. Wenn nix bei steht, von wo die Teile sind: Finger Weg.

Gruss Nils.

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Ebay

Servus den Anbieter kenn ich, hab da schon mal gekauft aber für meinen Corsa
-> Radlager kamen von PEX ( VA/HA)
-> Spurstangenköpfe von NK
-> Bremsenteile auch NK ( Schläuche usw )
die sind auch sehr nett am Telefon ! nur kostet des was da anzurufen, freecall wäre schön

hab jetzt aber für meinen neuen Corsa, bei nem anderen Anbieter, bei mir in der Nähe gekauft in DD, da gab es Scheiben von Optimal ? Klötzer von SCT ? kennt des jemand ?

und dann hab ich noch Scheiben von Brembo bei Ebay ersteigert gehabt die mit der Vertiefung in der Scheibe zum verschleiß anzeigen... kamen auch wieder NK-Klötzer mit, hab ich bis jetzt noch net verbauen müssen (denn meine original-Opelscheiben halten immernoch auf'm Cali)achso es war aber ein ABE-Büchlein dabei und die Scheiben sind leicht fettig ?

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kabelaff

...ist nicht ganz sooo schlecht... Hast Du schon Erfahrungen mit dem Material gemacht? Oder mit der Marke NK?

Gruß Don

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe bei Ebay mal nen Paar Bremsscheiben für die Hinterachse gekauft die waren von NK( SCHROTT) die waren innen nicht weit genug Ausgedreht und haben an den Klötzern für die Handbremse geschliffen so etwas Kauft man am besten nicht bei Ebay!!!

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Rückgaberecht ?

Hallo ich habe bei Ebay mal nen Paar Bremsscheiben für die Hinterachse gekauft die waren von NK( SCHROTT) die waren innen nicht weit genug Ausgedreht und haben an den Klötzern für die Handbremse geschliffen so etwas Kauft man am besten nicht bei Ebay!!!

Na dann hätte ich an deiner Stelle von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht-> klarer Material/Produktionsfehler...den du vorher nicht sehen kannst, außer du hast die Dinger privat gekauft.. :shock:
ich weiß aber net wie die Lage ist bei Selbsteinbau ...müsste aber ähnlich sein

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also so für den normalen Hausgebrauch ist das NK Zeug nicht ganz schlecht.
Bis jetzt hat sich noch keiner beklagt wo wir das Zeug verbaut haben.

mfg.

Thema:

wo bekommt ihr Eure Bremsen her?

wo bekommt ihr Eure Bremsen her? - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Vernünftiges Material für die 256x24er Bremse: Mahlzeit, nachdem ich mir auf meiner letzten flotten Landstrassenetappe meine Bremse runiniert habe, wär es wohl an der Zeit für neues Material...
Oben