Wo bekomme ich nen Impulsgeber mit 10 IMP her ?

Diskutiere Wo bekomme ich nen Impulsgeber mit 10 IMP her ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo , nach dem ich fleißig die Suche vergewaltigt habe , habe ich herausgefunden , dass ich am Besten ne Impulsgeber mit 10 IMP für mein Tigra...
T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

nach dem ich fleißig die Suche vergewaltigt habe , habe ich herausgefunden , dass ich am Besten ne Impulsgeber mit 10 IMP für mein Tigra mit F28 und 16" nehme...Hab die Suche dann nochmal vergewaltigt und dann noch rausgefunden , das der Geber Ursprünglich in nem Kadett E Automatik verbaut war ...

War dann auch beim Freundlichen gewesen , aber der hat mir erzählt , dass der 10 IMP Geber ersatzlos gestrichen wurde ! Die Nummer wäre folgende : 1236 263

Hat jemand vielleicht noch einen 10 IMP Geber oder kennt einen Opelhändler , der noch einen auf Lager hat ?

Oder sonst irgendwelche Vorschläge ?

Bei 9 IMP wirds bestimmt zu ungenau oder ?

Einzigste Alternative die mit da noch einfällt , irgend einen Geber nehmen und dann beim Bosch Dienst mit nem Zwischengetriebe anpassen lassen , oder

@ Ticar

Du hattest doch nicht mal so ne geile Platine für das Signal anzupasssen oder ?

Und wie weit bist du mit VDO gekommen wegen dem modifizieren des Tachos ? Der zeigt wegen der 8 Bit Auflösung ja nur max 255 Kmh an ...

mfg

Thorsten

• Wo bekomme ich nen Impulsgeber mit 10 IMP her ?

Anzeige

T

turbo-olli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nimm den normalen mit 6 Imp und dann bestell dir bei:
http://www.zmm-electronic.de/
einen Wandler! Funktioniert 100%ig!Habe Ich auch bei mir eingebaut.
(F28 mit Kadett E Digi Tacho)Du kannst den Tacho auf der Rolle dann bis auf 1 oder 2 km/h genau einstellen!!!

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe noch nen Basteltip für einen 10Imp-Geber. Suche dir einen Tacho der einen 15Imp-Geber drinnen hat (Das billigste wäre wohl z.B. nen Vectra A-Tacho nach Facelift ohne DZM). Je nachdom ob VDO oder Delphi muss der Tacho koplett zerlegt werden um an die Geberscheibe zu kommen. Diese besitzt für den optischen Impulsgeber 15 silberne Streifen. Dann nimmst die einen Colli-maker und malst jeden dritten Streifen zu = 10 freie Silberstreifen= 10 Imp. Dann würde ich den Impulsgeber mit bisl Gehäuse aus dem Tachorest aussägen und hinter den normalen Tacho stecken.

Ich habe so aus meinem 15Impuls-Tacho einen für meinen Motor notwendigen 8-Impuls-Tacho gemacht.

Grüße, Griffin.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
@olli

wie funktioniert so ein Teil? Kann ich das auch für meinen Vectra mit Kadett LCD und BC verwenden! Also weil ich für das LCD den 16 IMP Geber hab und der BC 8 IMP braucht? Einfach vor den BC hängen und das Signal mit Hilfe des "Reglers" passend stellen?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
warum ändert ihr nicht den tachoantrieb am getriebe :wink:

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Also , Gandi´s Lösung gefällt mir da am Besten :) Wär halt die geringste Arbeit ....

Gandi - hast Post....

Ansonsten komm ich wohl auf die anderen Lösungen zuzück !

Schon mal Vielen Dank !

mfg

Thorsten

T

turbo-olli

Punkte Reaktionen
0
Ja, funktioniert auch.Schreib ne email an ZMM, die brauchen dann einige Angaben von dir z.B. Signal schneller oder langsamer ,den Faktor, max. Impuse pro Minute (rechnest du um mit max Drehzahl im 6. ,Getriebeübersetzung und Signale pro Umdrehung).Du bekommst dann die Box geschickt mit Einbauanleitung. Sind 4 Kabel : Eingang,Ausgang,Masse,Kl.15. An der Box ist n Poti zum genauen einstellen.

SpX

SpX

Punkte Reaktionen
0
Das Teil von ZMM ist temperaturempfindlich, das heisst der Faktor ist nicht unabhängig von der Aussentemperatur stabil.
Daher nicht zu empfehlen.

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
Könnte man nicht auch vom Bordcomputer die Durchschnittsgeschwindigkeit fürs LCD Tacho anzapfen :?:

Der Bordcomputer bekommt ja glaube ich die Geschwindigkeit
vom ABS ,und müsste deshalb ja recht genau gehen oder nicht :?:

mfg

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Bordcomputer fällt flach :

Ich hab nen Tigra , der hat nur ein MID und das zeigt auch nur bis 50 an oder so.....

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Das MID bekommt ein vollwertiges Geschwindigkeitssignal. Der Prozessor ist nur zu langsam um mehr als 50 anzuzeigen

Thema:

Wo bekomme ich nen Impulsgeber mit 10 IMP her ?

Oben