WO bekomme ich ein Gutachten, für 225 35 19 am Calibra ?

Diskutiere WO bekomme ich ein Gutachten, für 225 35 19 am Calibra ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi suche für einen Calibra turbo ein Gutachten oder Vergleichsgutachten, für Calibra turbo mit 225 35 19 Bereifung, wer kann helfen ?
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Hi suche für einen Calibra turbo ein Gutachten oder Vergleichsgutachten,
für Calibra turbo mit 225 35 19 Bereifung, wer kann helfen ?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja das machen die auch , nur das Problem die haben noch keinen gehabt der diese Reifengrösse eingetragen hat.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Wo drückt denn der Schuh ß Wollen die dir die Felgen mit der Reifengröße nicht eintragen ?

Ich hatte ja auch kein GA bei den AMG Felgen gehabt für meinen Vectra.
Aber dem TÜV Mann hat gereicht was ich dabei hatte.
Reifenfreigabe für eine 8,5J Felge.
Datenblatt von der S-Klasse wo man sieht was das gute Stück wiegt.
Und nen Screenshot von einem Reifenrechner wo man sieht das die 19" Bereifung im Toleranzbereich liegt zur Serienbereifung.

Dann die Karre auf die Hölzer gestellt, Lenkrad eingeschlagen.........nix geschliffen und fertig war ich. :)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Genau so kenne ich es auch...muß man halt nen vernünftigen §-Mann finden und die 80 € investieren, alle anderen hier freuen sich dann wenn DU es weitergibst :)

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Also die Prüfung der Einzelabnahme ist ganz normal, liegt zwischen 80-120 Euro je nach Umpfang!
Das Problem liegt das der Abrollumfpang zu gross ist, mit einem Gutachten wo die Eingetragen sind wäre es einfach, ansonsten muss eine Tachoangleichung durchgeführt werden, die man so evtl. umgehen kann

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
warum willste 19er in so schmal vermutlich auf dem Turbo Cali fahren? und nicht etwa OPC Y-speichen felgen.
Wegen Fahrbarkeit und evtl besserer für die karosse, mach maximal 18er drauf.
Aber was hatte damals der Kompressor 3,0V6 (fliegende Holländer) auf seinen 19er bbs lemans gefahren?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also die Prüfung der Einzelabnahme ist ganz normal, liegt zwischen 80-120 Euro je nach Umpfang!
Das Problem liegt das der Abrollumfpang zu gross ist, mit einem Gutachten wo die Eingetragen sind wäre es einfach, ansonsten muss eine Tachoangleichung durchgeführt werden, die man so evtl. umgehen kann

Ich versteh die Logik nicht dahinter, wenn der Abrollumfang zu Groß ist und eigentlich eine Tachoanpassung von nöten ist, dann ändert sich doch auch nix daran wenn man ein GA vorlegen kann wo es schon mal eingetragen wurde auf nem Calli.

Davon abgesehen muss ich dem @Turbo-Harburg recht geben. 19" auf nem Calli sind einfach zu Groß, das sieht mMn nicht mehr aus.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja normalerweise ist das auch so , der Prüfer hat aber gesagt, wenn ich ihm ein Gutachten zeige, würde er mir die so eintragen als Einzelabnahme, auch ohne die Tachoabgleichung, aber das Gutachten möchte er als Grundlage sehen.
Ich habe auch die 19 Le Mans, wie der fliegende Holländer hatte, deswegen würde sich das anbieten, wobei ich auch denke , vom optischen
sehen die 18 Zoll am besten aus auf einem Calibra., bin noch nicht sicher,
vor allem wenn ich kein Gutachten habe und dann nachher doch noch eine Tachoangleichung benötige, mache ich auf jeden Fall 18 Zoll drauf

Thema:

WO bekomme ich ein Gutachten, für 225 35 19 am Calibra ?

WO bekomme ich ein Gutachten, für 225 35 19 am Calibra ? - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Bremssättel Calibra Turbo/V6 bis Facelift: Moin Moin. Ich suche für meinen Tigra A Bremssättel vom Calibra Vectra A Turbo V6 bis Facelift. Bitte mit Halter. Mfg Jan
Suche Calibra/vectra friedrich krummer gutachten FMOP FK10: Suche Calibra/vectra friedrich motorsport krummer gutachten FMOP FK10 , color scan per email oder original... Danke
Oben