Wo bekomme ich diese Schlauchschelle her?

Diskutiere Wo bekomme ich diese Schlauchschelle her? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute, ich habe meine Verrohrung etwas umgebaut und bräuchte jetzt eine stabile Schelle, weil die breite Schelle mir dauernd von der Kante...
Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Hallo Leute,

ich habe meine Verrohrung etwas umgebaut und bräuchte jetzt eine stabile Schelle, weil die breite Schelle mir dauernd von der Kante wegrutscht (die ist bündig mit der Schlauchkante, dass die nicht reingreifen kann und rutscht halt bei anliegendem Ladedruck weg).

Die schmalen Schlauchschellen, die ich gesehen habe, sind leider nicht stabil genug... Die reißen. Am besten wäre sowas wie hier:

Aber ich weiss nicht wo ich diese in 70mm her bekomme...

hat jemand vielleicht nen Tipp?

Gruß, Nick

• Wo bekomme ich diese Schlauchschelle her?

Anzeige

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
danke Donni!!

genau das brauche ich!

SBS_220-225.jpg

mir hat schon 3x die blöde Schelle gefetzt, Spass sieht auf der Autobahn nachts anders aus :D Stoßi runterklappen, Schelle festziehen, weitergurken....

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
google mal nach "gelenkbolzenschelle". die werden im LKW nereich eingesetzt, halten richtig viel aus un gibts in sämtlichen ausführungen und materialien.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
hat dein Rohr überhaupt einen Wulst?wenn nicht hält es nicht,egal welche Schelle

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Ja, es hat die Wulst. Ist ein 70er Silikonverbinder. Nur die Platzverhältnisse waren so knapp, dass ich Silikonschlauch eng abschneiden müsste, und die breiten üblichen Schellen rutschen eben von der Kante weg :(

Ist aber nur an einer Stelle so, und ab 1,5 bar...

google mal nach "gelenkbolzenschelle". die werden im LKW nereich eingesetzt, halten richtig viel aus un gibts in sämtlichen ausführungen und materialien.

Ja, meine andere Schellen sind auch so welche Gelenkbolzenschellen, aber die sind eben durch den Kugelbolzen ziemlich breit, so 18 mm aufwärts, und da reicht mir Platz leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Dann bau deine Verrohrung um und schweiße die zusammen, dann kann an der Stelle nichts passieren

Thema:

Wo bekomme ich diese Schlauchschelle her?

Oben