Wo am besten die Öltemperatur messen beim Z20LEH

Diskutiere Wo am besten die Öltemperatur messen beim Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, da der Astra H OPC kaum was bietet um den Zustand des Motors zu kontrollieren möchte ich eine Öltemperaturanzeige verbauen. Dabei...
T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da der Astra H OPC kaum was bietet um den Zustand des Motors zu kontrollieren möchte ich eine Öltemperaturanzeige verbauen.

Dabei stellt sich die Frage wo man die richtigen Daten her bekommt. Also wo verbaut man den Sensor?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
An der Ölpumpe ist eine Blindschraube da kommt der Sensor rein ;)

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hab das damals beim zafi machen lassen. nun will ich es beim astra selber probieren. kommt mir da ein schwall oel entgegen wenn ich die blinschraube löse oder geht das ohne grosse sauerei?
pasci

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
hab das damals beim zafi machen lassen. nun will ich es beim astra selber probieren. kommt mir da ein schwall oel entgegen wenn ich die blinschraube löse oder geht das ohne grosse sauerei?
pasci

Könntest Du eine kleine Anleitung dazu schreiben?

Was braucht man alles etc. :roll:

Das wäre echt super...ich mache zwar einiges aber lieber mit einer Anleitung :wink:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
wurde hier im forum schon einigemale beschrieben!
such mal nach "oeltemp. sensor anschliessen " oder so

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Man nehme entweder passende Adapter Schraube oder man kauft sich die orginale Schraube und da bohrt man das Gewinde rein was man für den Sensor braucht.

Schraube rausdrehen und neue mit Sensor und neuem Dichtring einbauen ;)

Bischen Öl kommt raus aber nicht viel.

Hab zwei Anzeigen verbaut Öltemp und Ladedruck beide im Aschenbecher

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Habe fütr dich mal die Suche bemüht.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=43067

@ VECTRA-A-T Pilot : Haste malö ne Bild von deinen Verbauten Anzeigen im Ascher.... Bin auch grade dabei die ordentlich zu verbauen. waren bisher nur mit nem schnell gemachten brettchen untergebracht... im ascher

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
hab bei mir grad die einfachste variante verbaut-ölstab mit integrierten sensor
von sandtler-bei 25 euro glaub ich wars

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Genau...wenn man schon Sensoren verbaut sollte man sich auf die Werte auch verlassen können.

@Pelopas

Besten Dank :)

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
warum soll die nicht genau sein? die öltemp steigt in etwa wie die wasser temp an, also funktioniert die auch!
...und würden die doll unterschiedlich steigen hätte opel sicher was verbaut ab werk!

Thema:

Wo am besten die Öltemperatur messen beim Z20LEH

Wo am besten die Öltemperatur messen beim Z20LEH - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z20leh ladeluftkühler für ab welcher Leistung tauschen: Servus, bin neu registriert hier und habe gleich mal ne Frage. Habe mir vor paar Wochen einen H Astra opc geholt, welcher eine 08/15 software...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Oben