Winterreifen bei Astra GSI Umbau

Diskutiere Winterreifen bei Astra GSI Umbau im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe meinen Astra damals von 1,6l auf 2L 16V umgebaut. Im Zuge sind komplett 5 Loch Narben und an der VA Turbo Bremsen verbaut worden...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Astra damals von 1,6l auf 2L 16V umgebaut. Im Zuge sind komplett 5 Loch Narben und an der VA Turbo Bremsen verbaut worden.

Ich war nun beim TÜV zur HU und dieser lässt mich nicht durch da ich die falschen Reifen montiert habe. Ich habe 195/60/R15 montiert, welche nicht im Umrüstkatalog vom Astra vermerkt sind.

Ich denke mal dass ich aufgrund des Umbaus auf 5 Loch die Reifen damals vom Calibra 16V gekauft habe. Der hat nämlich 195/60/R15 vermerkt.

Nur was soll ich nun machen?! Der Prüfer meinte er lässt mich durch wenn ich eine Fahrzeugschein Kopie mit eingetragenen 195/60/R15 habe.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hast du denn auch den Vectra Tacho genommen? Wenn du nen Astra F Tacho drin hast, brauchste 195/55/R15.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Im Vectra Umrüstkatalog müsste es eine Seite mit Tachozuordnungen zu Abrollumfängen geben, da steht dann dass dein Tacho mit W= xxxx für Reifen mit 195/60/15 ausreichend genau anzeigt. Wenn Reifen, Tacho und Antrieb (Motor / Getriebe) aus dem selben Spender sind, hat sich ja quasi nur die Blechform drumrum geändert und die Zugehörigkeit zueinander sollte gegeben und erkennbar sein.
Im Gegenzug kanns dir dann aber passieren, dass dir die Astra Serienreifengrößen und evtl. sonstige Rad-/Reifen Eintragungen gestrichen werden.

Thema:

Winterreifen bei Astra GSI Umbau

Winterreifen bei Astra GSI Umbau - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Schlachte 3 Astra G Cabrio Z18XE Z22SE 3x Leder Sportausstat: Z22SE (kein Unfaller, aus dem Silbernen) incl Versand 900 Euro!!! Z22SE 120.000 ca Bj 2006 Motor hat und eben alles was so dran ist...
Verkaufe Astra GSI 16V C20let Umbau: Verkaufe meinen Astra F GSI 16v Erstzulassung 11/91 . Der Motor und alle Umbauten wurden vor 2,5 Jahren eingetragen. Die Laufleistung des...
Oben