Wintergolf Probleme

Diskutiere Wintergolf Probleme im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Mein Wintergolf macht seit geraumer Zeit Probleme, hatt ständig geraucht ( weisser Wasserdunst ) Kompression liegt bei 11,5 und Co messung ergab...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Mein Wintergolf macht seit geraumer Zeit Probleme, hatt ständig geraucht ( weisser Wasserdunst )

Kompression liegt bei 11,5 und Co messung ergab einen Wert von 47 , laut dem Freundlichen , kein Anzeichen für Kopfdichtung ??

Wurde gestern nachts eines besseren belehrt und Kopfdichtung geschossen!

Wasser Weg und Motor heiss , gerade alles zerlegt und ist definitiv die Kopfdichtung.

Meine Frage jetzt die anderen 3 Zylinder sind ja relativ sauber wie zu sehen ist ,aber warum ist Nummer 4 so verkohlt ?? Kommt das von der Kopfdichtung ? Oder ist etwas gröberes defekt ?

Daten :

Golf 3 1,4 Liter Motor ABD
358000 km

Vielen Dank für Euere Hilfe

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
hat er blau geraucht ? schaftdichtungen sind bei der laufleistung mal gleich mit zu erneuern

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein problem von dem Motor ansich. Thermische Belastung. Google spuckt eine Menge infos aus!

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wasser auf 1-3 ? Und ja der 4 ist Thermisch immer am Höchsten Belastet , daher sind oft Ringe , Schafdichtungen am 4 Zylinder als erstes fertig mit Schönschreiben. Wenn er keine Blauen Rauchzeichen von sich gegeben hat würde ich auch nur die Schaftdichtungen wechseln und den Offen wieder zusammenschrauben.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Rauchzeichen gab er schon ja , hab mir jetzt nen Dichtungssatz bestellt inkl Schaftdichtungen, werd das alles mitwechseln wenn er schon offen ist

Thema:

Wintergolf Probleme

Oben