Winter da u der Astra zickt!Wasserverlust u Motor net warm

Diskutiere Winter da u der Astra zickt!Wasserverlust u Motor net warm im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Jetzt wo´s Kalt ist zickt mein Astra bischen. Hab ca. seit ner Woche festgestellt das der Motor zumindest laut Temp.anzeige nicht mehr...
BiAAtcH

BiAAtcH

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Jetzt wo´s Kalt ist zickt mein Astra bischen. Hab ca. seit ner Woche festgestellt das der Motor zumindest laut Temp.anzeige nicht mehr richtig warm wird. Wenn ich dann auf der BA bischen gas gemacht hab kam er auf Betriebstempertaur, bin ich dann wieder normal gefahren ist die Temp. fast wieder in den blauen bereich zurück gegangen. Außerdem verliehre ich auf der Riemenseite Kühlwasser, es scheint unter der Zahnriemenabdeckung entlang zulaufen. Es ist nicht viel zu sehen aber ich hab so den Verdacht das es da rausläuft wo das Thermostat am kopf dran ist. :cry:

Ich hoffe ihr könnt mir´n bischen weiter helfen!? :wink:

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Das deine Temp zurück geht kann an einem defekten Thermostat liegen der immer auf ist! Normalerweise sollte ein Motor die 90° Gegend schon halten! Siehst genau wo es rauskommt?

BiAAtcH

BiAAtcH

Punkte Reaktionen
0
Ne leider nicht. Hab schon paar mal unterm auto gelegen und gesucht. Hab das Kühlsys. auch schonmal unter druck gesetzt nix zu sehen. Also die oberste Stelle wo´n grüner Glycatinrest zu sehen ist, ist am Halter unterhalb des Thermostates. Und unten kommt es dann rechts an der Zahnriemenabdeckung wieder raus und tropft auf den schwarzen Träger.

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
des mit der temperatur kann was mit dem verlust zu tun haben wenn im kühlsystem luft drin ist passiert so etwas. Würde auch erst mal das Thermostat wechseln is kein goßer aufwand und billig. Kühlsystem richtig entlüften und dann probieren

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

wenn das thermostat permanet offen ist, dann sollte die motortemp auf der BA runter gehen, da der fahrtwind dann stärker kühlt. war bei mir auch so.
evtl. defekte wasserpumpe?

tschau norman

BiAAtcH

BiAAtcH

Punkte Reaktionen
0
Naja werd erstmal das Thermostat tauschen um die Störquellen einzuschränken. Was kostet denn das beim FOH?

Thema:

Winter da u der Astra zickt!Wasserverlust u Motor net warm

Oben