Windows 7 Frage

Diskutiere Windows 7 Frage im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich bin jetzt leider mit Windows nicht so bewandert. Bin aber sicher, dass mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich hab hier 2-3 alte Laptops mit...
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt leider mit Windows nicht so bewandert. Bin aber sicher, dass mir hier jemand Auskunft geben kann. Ich hab hier 2-3 alte Laptops mit Windows 7 drauf. (Einer ohne CD-Laufwerk)

Alle Lappis haben einen Aufkleber mit dem Key?! Wenn ich jetzt die Platte formatiere bzw. nen eraser drüber jage habe ich kein BS mehr. Kann ich dann eins im Inet bei MS oder Chip.de kostenlos herunterladen? Dieses dann auf CD brennen und die Rechner damit neu aufsetzen? Einen key habe ich ja. Wie läuft das bei dem ohne CD Laufwerk?

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ja du kannst bei Chip oder Microsoft eine 180 Tage Version herunterladen und deinen Key eingeben um eine Vollversion zu bekommen.
Der Key gilt für 32 & 64 Bit!

ServicePack 1 nicht vergessen!!

Du kannst Windows vom USB Stick installieren.
Dazu bitte Google verwenden. Da gibt es einfache Tools, die alles von alleine machen, sobald du die heruntergeladene *.iso einlädst.

Sent from my iPhone 5S

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Was ich vergessen habe, es kann sein das du zum aktivieren den telefonischen Aktivierungsdienst durchlaufen musst. Dort fährt dich aber eine nette Computerstimme step by step durch ;)
Ist ne kostenlose 0800erter Nummer!

Sent from my iPhone 5S

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Und natürlich auf die Version achten, Key für Home-Version geht nicht für Professional usw... 32/64 bit und Sprache ist aber wie schon gesagt egal.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das is egal, die Installationsdateien sind immer die gleichen meines Wissens

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

bevor du deine Rechner platt machst, lade vorher die Treiber runter. Nachher ist dein Netzwerktreiber nicht im Umfang der Windowsinstallation der Standardtreiber dabei und dann kommst du nichtmal ins Internet^^.

Ja du kannst bei Chip oder Microsoft eine 180 Tage Version herunterladen und deinen Key eingeben um eine Vollversion zu bekommen.
Der Key gilt für 32 & 64 Bit!

Die 180 Tage Version ist eine Evaluationsvariante, wo du Aktivierung mit einer normalen Lizenz nicht möglich ist.

Je nachdem, was auf deinem Lizenzaufkleber steht, musst du die entsprechene Version runterladen.

Hier ein Beispiel für Windows 7 Home Premium: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Bitte nach der Installation erstmal nach Updates suchen und diese installieren lassen. Das wird auch eine Neustarts in Anspruch nehmen.

Du kannst Windows vom USB Stick installieren.
Dazu bitte Google verwenden. Da gibt es einfache Tools, die alles von alleine machen, sobald du die heruntergeladene *.iso einlädst.

Sehr empfehlenswert: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Und natürlich auf die Version achten, Key für Home-Version geht nicht für Professional usw... 32/64 bit und Sprache ist aber wie schon gesagt egal.

Das is egal, die Installationsdateien sind immer die gleichen meines Wissens

Die Installationsdateien sind gleich, aber in der "ei.cfg"-Datei ist bereits die Installationsversion eingetragen - also einfach die richtige Version runterladen und man erspart sich die Arbeit.

Thema:

Windows 7 Frage

Oben