wieviel Volumen braucht der Wasserkühler

Diskutiere wieviel Volumen braucht der Wasserkühler im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich will bei meinem 1/4 Meile Corsa den originalen Wasserkühler entfernen, damit da mehr Platz für einen großen Lader ist. Nun brauch ich ja aber...
Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Ich will bei meinem 1/4 Meile Corsa den originalen Wasserkühler entfernen, damit da mehr Platz für einen großen Lader ist. Nun brauch ich ja aber noch irgendwo nen Wasserkühler. Wie groß sollte der sein? Sollte für 400PS reichen und möglichst klein sein. Vielleicht sogar nen Serienkühler aus nem anderen Auto. Marke egal. Honda hat im alten Civic schön kleine, aber die werden mit 3,3 Liter Volumen deutlich zu klein sein.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wichtiger als der Kühler ist eine ordentliche Lüfter. Bei kurz mal 400m Vollgas wird das ganze Kühlsystem nich so warm als wenn Du 10min vollgas über die Autobahn prügelst.

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Würde da einen Saugenden und einen Blasenden verbauen..Die Hondafahrer Kippen z.b Die Haube immer vlt hilft das ja auch ein bischen..bei 400 meter fahrt sollte das reichen...

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Also sollten die kleinen Hondakühler reichen? Ich hab noch den vom Corsa mit Klima drin.Läuft bei mir mit 2 Spal saugend. Die hatten im Sommer schon Probleme bei 130PS nach paar läufen und rumstehen bei 33° Außentemp.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
hängt auch stark mit der Öltemperatur zusammen wie heiss das Kühlwasser wird!

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
naja, ölkühler is klar. mal sehen wie groß ich den mach.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab noch den vom Corsa mit Klima drin.Läuft bei mir mit 2 Spal saugend. Die hatten im Sommer schon Probleme bei 130PS nach paar läufen und rumstehen bei 33° Außentemp.

Nimm mal nen neuen kühler und nix 20 jahre altes gebrauchtes. Und ne Entlüftung in die Haube damit die warme luft raus kann.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
die entlüftung is in der neuen haube. krümmer war mit hitzeband isoliert und der kühler war 500km alt. :)

die bedingungen waren aber auch echt schlecht zum kühlen den tag.

allerdings geht es mir ja darum dort platz zu haben. also kühler und frontmaske weg.

Thema:

wieviel Volumen braucht der Wasserkühler

wieviel Volumen braucht der Wasserkühler - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Turbobremse auf den Corsa B: Hi Leute.....ich stell mich erstmal vor...ich bin der Roli aus Düsseldorf und fahre nen Corsa B. Einige werden mich aus dem Corsa-Tigra Forum...
Oben