Wieviel Spülmittel ???

Diskutiere Wieviel Spülmittel ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab mit der Suche nichts darüber gefunden ... Ich will meinen Kühlkreislauf vom Ölschlamm befreien, und jetzt wollte ich fragen wieviel...
M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Hab mit der Suche nichts darüber gefunden ...
Ich will meinen Kühlkreislauf vom Ölschlamm befreien, und jetzt wollte ich fragen wieviel Spülmittel ich ins Kühlwasser schütten muß / kann. Und wie lange sollte ich das Zeug drinlassen bevor ich es wieder ablasse?
Gruß moelli

• Wieviel Spülmittel ???

Anzeige

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ach ganz nach eignem Geschmack! Mach so 100-200 ml drauf! Fährste nen paar Tage mit rum, je nach dem wieviel km Du fährst! so 50-200 km würde ich sagen... Und den ganzen vorgang nen paar mal wiederholen, beim ersten mal bekommste eh nicht alles raus! Und am besten den Ausgleichsbehälter ausbauen und richtig reinigen, den da sammelt sich ja das ganze Öl!

Gruß

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ich würde kein spülmittel rein tun, denn das schäumt nur auf, und man bekommt den schaum nur ganz schwer raus.

es gibt extra so reinigungszeugs dafür, reicht eine kleine dose vollkommen aus, dann mehrmals mit klarem Wasser nachspülen und fertig.

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten!!! :p
Dann werde ich heut abend mal das Zeug reinschütten und am Samstag kräftig durchspülen.
Gruß moelli

wegdra

wegdra

Punkte Reaktionen
0
ich hab immer das billigste Geschirrspülmittel Konzentrat reingekippt ... so 250ml pro Füllung ... damit geht alles schön weg :)

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie lange bist du den mit dem Ölwasserschacden rumgefahren?

Würde an deiner Stelle den Kühler,schläuche und Ausgleichbehälter ausbauen und ordentlich reinigen weil sich das Zeug überall festsetzt.
Das Spülli wird dir da nur einen teil mit reinigen.

Kannst auch damit rechnen das deine Wasserschläuchen nach und nach kaputt gehen werden,rede da auch erfahrung,hatte schon bei 2 XE´s und 1 LET einen Ölwasserschaden :twisted:

Mußt die Reinigung mit Spülli wie schon gesagt mehrmals machen,und fahr auch mal Autobahn damit die Wasserpumpe und der Kühlkreislauf mal in wallung kommt :)

Gruß Micha

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte keinen Öl -Wasserschaden, ich hab mir nur einen Motor zusammengebaut bei dem der Block von einem Öl -Wasserschaden stammte. Nun haben sich noch ein paar Ölreste aus dem Block gelöst.
Habe auch alles ausgebaut und gereinigt, die Schläuche mit Spülwasser und ner Bürste und den Ausgleichsbehälter mit Bremsenreiniger. Werde es in ein paar Wochen nochmal machen.
Gruß moelli

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hey geh mal zu deinem Benz Onkel.. die haben Zitronensäurepulver... das mit Wasser mischen Rein damit und dann mal nen Richtige tuor so 50km... dann Raus damit einmal mit wasser Spülen und du wirst dich wundern wie sauber alles wird... 100% ach ja und auch für ALuköpfe geeignet...

Thema:

Wieviel Spülmittel ???

Wieviel Spülmittel ??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H Cosmo; Z20LEL mit LEH Lader, Kolben, Kupplung: Hallo, durch den Familienzuwachs habe ich mich von meinem Astra getrennt, welcher nun zum Verkauf steht. Bevor ich die ganzen Daten kopiere...
Thermostat: Hallo in die Runde, ich lese schon länger hier im Forum mit und habe auch schon viele nützliche Tipps gefunden. Nun habe mal eine Frage, die ich...
Beschriftung Nockenwellen C20let C20xe: Hallo Steinigt mich, wenn ich das zum tausendsten Mal frage, aber aus anderen Suchen bin ich leider nicht wirklich schlau geworden. Habe vor 2...
Öl für ein betagtes F28: Hallo zusammen! Die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden... Es geht um folgendes: Ich fahre einen Vectra A Turbo mit...
Oben