Wieviel rpm hält das F28??!!

Diskutiere Wieviel rpm hält das F28??!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs! Nachdem ich mein ganzes Auto wieder mal Richtung Performance ausrichte, möchte ich meinen nutzbaren Drehzalbereich vergrössern! Aber...
NF Juju

NF Juju

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Nachdem ich mein ganzes Auto wieder mal Richtung Performance ausrichte, möchte ich meinen nutzbaren Drehzalbereich vergrössern!
Aber da ich gehört habe das daß F28, ab 7000 rpm schon schlapp macht stellt sich mir die Frage: Wie und ob man was machen kann??!!
Das Problem ist anscheinend, das sich die Wellen zu wenig schnell trennen oder bin ich da FALSCH informiert?

mfg NF-Juju

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Es hält die Drehzahlen schon aus, aber das Problem ist, das die Synconisierung bei über 7000 nich mehr funktioniert und es auf block geht!

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Synchronisierung

Die Problematik liegt in den bewegten Massen eines Getriebes.
Die Synchronisierung muß die Zahnräder beim Schaltvorgang abbremsen. Je stärker (Nm) ein Getriebe ausgelegt ist, desto größer sind die Zahnräder bzw. die bewegte Masse.
Im Klartext: alle Schaltvorgänge oberhalb von 7000 U/min sind für ein F28 pure Quälerei und gehen stark auf die Lebensdauer.

Thema:

Wieviel rpm hält das F28??!!

Oben