Wieviel PS Leistungsverlust , durch defekten Block ?

Diskutiere Wieviel PS Leistungsverlust , durch defekten Block ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, mit wieviel PS Leistungsverlust kann man bei einem getunten LET rechnen mit Phase 3,5 , mit einem defekten Block , wenn alles andere Ok ist...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mit wieviel PS Leistungsverlust kann man bei einem getunten LET rechnen mit Phase 3,5 , mit einem defekten Block , wenn alles andere Ok ist und die Kolbenringe und Block ganz verschlissen sind und jede Menge Öl verbraucht, er aber noch läuft?
Ich schätze mal grob 30 - 50 PS was denkt ihr ?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

hast du nen defekten Block oder willst du es nur so wissen?

Kann dir keiner sagen. Wenn du nen defekten Block hast und es aus mir unersichtlichen Gründen trotzdem wissen willst was damit noch geht mußt du auf die Rolle fahren.

Ich mache es meist so das ich defekte Sachen repariere und sie nicht weiter belaste und damit weitere folgeschäden in Kauf nehme
:lol:

Gruß lo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
mit meinem defekten Block
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=60643&highlight=omega+kolben
hatte ich in Bitburg noch eine 13,5 sek auf 162 km/h fahren können.Was eigentlich auch erreichbar ist mit einer guten Phase 1.Bei intakten Motor hatte er 369 PS.
Zum Ende hin schaffte das Auto nichtmal mehr 260 nach Tacho.

Was da an Leistung/Drehmoment übrig blieb hätte man messen müssen.Ist aber völlig uninteressant!

wie schon Flo sagte,reparieren lassen!
zumindest mal Kompression messen.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Mit Phase 3,5 wirst du nicht lange fahren, weil durch das angesaugte Öl was verbrennt wird dir die Kolben wegbrennen :mrgreen:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
:lol:

Mit nem Stumpfen Messer schält man keine Kartoffeln mehr. fertig aus :D

gruß Flo

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Was heisst etwas laufen ? Der Motor läuft so seit 15TKM und will nicht kaputtgehen, braucht zwar jede Menge Öl , aber so läuft er ganz gut noch!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Na dann wirst du wenigstens dein altes Öl los :lol: Ist ja auch nicht schlecht

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Bist du dir 100% sicher das es der block bzw. deine Ringe verschlissen sind.
Muss nicht sein wenn er raucht und öl frisst kanns auch vom lader sein.Miss mal kompression dann biste auf der sicheren Seite

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Was heisst etwas laufen ? Der Motor läuft so seit 15TKM und will nicht kaputtgehen, braucht zwar jede Menge Öl , aber so läuft er ganz gut noch!
du weißt eigentlich gar nix über dein Motorzustand,so kommts zumindest rüber...weißt nicht ob Kompression auf alle 4 gut ist,weißt nicht wie hoch der Ölverbrauch ist,ob der Ölverbrauch überhaupt von den Ringen kommt...keine Km Angaben...nix,keine handfeste Fakten wo man was sagen kann,nur spekulieren...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lader, Schaftdichtung oder Kolbenringe wären möglich, aber beim Turbo dürfte da eher das Blow By größer werden als das es da das Öl durchschickt... hmmm

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Wenn das die Kolbenringe sind,müßte immer Öil richtig nach oben raus drücken. Nimm mal dein Kurbelwellenentlüftungschlau und mach mal nen Catchtank dran ( dose geht auch ),dann siehst du genau ob es die Kolbenringe sind oder.
Kann auch lader sein ( kolbenringe im Lader platt,daher der Qualm hinten ).
Schaftdichtung können auch platt sein. Soll ich Lotto spielen :lol:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Dann hat er keine Leistung :) oder die Ölwanne ist undicht :D oder du kühlst mit 2 Liter Sprit extra auf 100km.........

Wenn dein Hobel 2sek. an der Klingelgrenze läuft und 1 Tropfen Öl bekommt, dann hat der Kolben schon einen Schaden!

PS: aber so lange es ein gut tut, lass es doch so :gg:

Gruß

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Motor öl frisst brennt doch kein Kolben weg... :wink:Durch das Mitverbrennen des Öls sinkt deine Verbrennungsthemperatur im Brennraum...Klärt mich auf,wenns nicht so ist. Das deine Kerzen das so mitmachen wundert mich aber :oops:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
musste halt schon genauer werden,dann kriegste auch was genaueres zurück

Thema:

Wieviel PS Leistungsverlust , durch defekten Block ?

Wieviel PS Leistungsverlust , durch defekten Block ? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Öl in der Ladeluftverrohrung nach LLK - Wieviel ist normal?: Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich einen Ölwechsel gemacht (wie immer auf 5w30) plus neue Filter (Ölfilter war befüllt). Jetzt ist mir...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Oben