Wieviel PS Kann ich mit dieser Hardware erwarten?

Diskutiere Wieviel PS Kann ich mit dieser Hardware erwarten? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie man schon unschwer am Titel erkennen kann, hab ich da mal ne frage. :D (die suche hab ich schon benutzt :roll: ) Bin grad...
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Autobahnraser48

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Hallo zusammen,
wie man schon unschwer am Titel erkennen kann, hab ich da mal ne frage. :D

(die suche hab ich schon benutzt :roll: )

Bin grad dabei in meinem Astra G (ehemals X18XE1) nen Z20LET einzubauen. Jetzt wollte ich mal von den Fachleuten hier ne Meinung zur erwartenden Ps-Zahl haben.
Also ich hatte mir so 260-280PS vorgenommen, standhafte aber ... :)


Also hier die Daten:

Motor: Z20LET
Turbo: Z20LET (ja ich weiß der LEH Lader wäre besser), Ladedruck soll auf 1bar eingestellt werden
LLK: großer LLK vorn quer
Verrohrung: 50mm Innendurchmesser mit Bailey DV26-D
Auspuff: Vorkatersatzrohr (70iger), 100Zeller Kat, ab Kat Gruppe A Remus (leider nur ne 63,5 Anlage)
Software: bis jetzt noch original (soll aber ne andere drauf, EDS oder Klasen)
Kraftstoffversorgung: einstellbarer KS-Druckregler, Einspritzdüsen EDS 470ccm, Walbro KS-Pumpe, größere KS-Leitungen
Sonstiges: leichtere Schwungscheibe (Bastuck mit Sinter Kupplung Sachs), kurzer Ansaugweg mit Green Twister XL Luftfilter, Öhlkühler (10 Reiher)

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.... 8)
mfg Mathias
 
S

sebi114

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~240ps
 
Autobahnraser48

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hhmm... hab ehrlich gesagt mit turbos noch nicht so die erfahrung...
original sind ja 0,8bar, wieviel ladedruck habt ihr denn so??
 
Acki

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LEH Kolben würde ich gleich verbauen. Stahlpleuel eventuell auch. Da musste den Motor nicht mehr aufmachen. Benzindruckregler brauchst du keinen anderen.
 
Neos2c

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LEH Kolben würde ich gleich verbauen. Stahlpleuel eventuell auch. Da musste den Motor nicht mehr aufmachen. Benzindruckregler brauchst du keinen anderen.

Du würdest also bei nem LET-Lader (evtl. auch einen LEH-Lader) schon die Kolben wechseln und Stahlpleul verbauen... langsam wirds lächerlich.
Willst Du diversen Tunern unbedingt Arbeiten beschaffen oder was soll dieser tolle Vorschlag bei so ner Leistungssteigerung?
 
Blackshark

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kommt ja ganz drauf an wo er hin will.
wenn er nicht viel mehr leistung möchte dann brauch er keine anderen kolben bzw pleule.
 
Autobahnraser48

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also für die dieses jahr wollte ich so auf ca.260-280PS kommen... :)

Und später vielleicht mal so 300-325PS... wenn genug Geld da ist 8)
 
Neos2c

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Sicher ist es noch sicherer auf LEH-Kolben usw. zu wechseln..aber wenn der Themenersteller schon mehr oder weniger jammert dass er doch nen LEH-Lader braucht...dann wird er nicht unbedingt Kolben wechseln wollen.

Für was eigentlich größere Kraftstoffleitungen?
Den Green Irgendwas Luftfilter brauchst auch net..
 
Autobahnraser48

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naja ich jammere nicht, aber hab halt immoment nicht so das geld über um mir mal ebend nen neuen turbo zukaufen (baue nebenbei noch meine Wohnung um :) )... in ein paar monaten vielleicht.

- größere Leitungen usw. -
Also ich hatte mir so gedacht, das wenn ich schon ne stärkere KS-Pumpe, nen einstellbaren KS-Druckregler und andere Einspritzventile verbaue das dann nicht der Kraftstoff durch nen Trinkröhrchen gedrückt werden soll. :)

oder liege ich da falsch?

was die aufgezählten Teile angeht z.b. den Luftfilter usw. den hab ich schon länger liegen 8)
 
futurelight

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@Autobahnraser48

Seriendruck sollte bei 0,6 Bar liegen,

ich fahre mit 1,2 Bar Ladedruck und 1,4Bar OB
 
Turbo Dödel

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Hallo,
würde mir noch den Leh Luftmassenmesser einbauen :wink:
 
Neos2c

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Also wenn das Geld eh nicht so flüssig ist erübrigt sich andere Kolben usw. sowieso...sowas ist teuer.

Meiner Meinung nach brauchst keinen einstellbaren KS-Druckregler, keine größeren Spritleitungen. Es fahren hier genügend mit weit mehr Leistung...da kommt schon genug durch..keine Sorge. Hauptsache die Benzinpumpe fördert das was sie soll.
 
Autobahnraser48

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Ok, also die Leitungen kann ich dann lassen, die hatte noch nicht besorgt ....

Was den LMM angeht da hab ich nur den vom LET.
Ist der vom LEH im Durchmesser größer oder warum tauschen?

Wieviel Ladedruck sollte ich denn Fahren?
 
Flo16v

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Hi,

Ja, der LEH LMM ist größer.


gruß Flo
 
Flo16v

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Hi,

Du benutzt ziemlich oft die Wörter Tuning und Günstig..

Bis 250-280 Ps trifft das bei deinem Motor noch zu. Danach ist dann auch irgendwann schluß mit günstig.

Mein rat ist das du dich mit ner vernünftigen Phase 1 oder 2 zufrieden geben solltest.
Das läuft schon ganz gut und ist noch alles im grünen Bereich was das Serienmaterial angeht.

gruß Flo
 
Autobahnraser48

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250-280 PS reichen mir ja auch erstmal....

Hab ich ja schon geschrieben, wenn ich später einmal mehr Geld zur verfühgung hab dann gehts weiter... :D

Das Vernümpftiges Tuning Geld kostet ist mir schon bewusst. Sonst könnt ich ja gleich bei ATU "tunen" lassen. *lach* :bäh:
 
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