Wieviel Ölverbrauch ist normal?

Diskutiere Wieviel Ölverbrauch ist normal? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ölverbrauch @Blubb128 :D da dieses Öl eine reinigende Wirkung gegeüber dem anderen Öl hat. Ich habe mich mal mit einer Frau bei Castrol...
L

leo ladedruck

Guest
Ölverbrauch

@Blubb128 :D
da dieses Öl eine reinigende Wirkung gegeüber dem anderen Öl hat. Ich habe mich mal mit einer Frau bei Castrol unterhalten wegem dem Verbrauch auf Umstellung auf 10W 60. Ruf da mal an und unterhalte Dich mal mit ihr wegen Deinem Problem, die hat Ahnung sage ich Dir. :wink:

Gruß Leo 8)

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
@Blubb128
Ja sicher! Dann wirst du dir ja dies bezüglich nichts vorwerfen müssen.
Das ist mir nur so in den sinn gekommen. Ich könnte nämlich immer kotzen wenn ich Leute sind die ihre Autos sofort kalt wegtreten. Hab´ich diese Woche erst noch bei einem BMW-Händler gesehen, da konnte der Verkäufer die Füsse im 645i nicht still halten :roll:

Wahrscheinlich hat bei dir der Vorbesitzer des Motors gedacht: Scheisse das Teil säuft Öl wie ein Loch schnell verkaufen!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab´ich diese Woche erst noch bei einem BMW-Händler gesehen, da konnte der Verkäufer die Füsse im 645i nicht still halten :roll:

Das is Alltag in der Mehrheit aller Autohäuser/Werkstätten :?
Da fahren aber nicht nur die Verkäufer bzw. Autohaus/Werkstattangehörige so, da sind die Kunden oft die noch schlimmeren :roll:

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
@ leo

Das werd ich direkt mal machen.
ist ein interessantes Thema.

@ turboladerfreund

das denk ich mir auch, er war sowieso irgendwie nicht ganz richtig im
Oberstübchen. Sein Lader war nämlich auch ausgefotzt. hat auf 1000 km
1,5 Liter durchgepumpt. und warmfahren ist sowieso A und O

Greetz

C

calibrator3

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen MOTEC und der erlaubt nicht gas zu geben bis der Motor ueber 75 Grad hat....also da ist kein Problem.Nach der Fahrt kuemmert sich um Turboabkuehlung ein HKS Turbotimer....also da ist wieder nichts........

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Wenig Kompression heißt nicht immer=Kolbenring schrott! Können auch ganz andere Sachen sein, u.a.:
-Kopfdichtung
-Ventil nicht richtig eingeschliffen oder Ventilsitz verrußt
-Ventilschaftdichtung
-Haarriss im Kopf
8)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja also dann giesst man öl in die Zylinder und macht nochmal den versuch mit der kompressionsmessung, bleiben die messergebnisse gleich so sind die Ventile undicht. Ist der druck nun höher mit öl drin so weiss man das es die Kolbenringe sind.

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Die Messung mit öl haben wir gemacht und siehe da, er hat mehr

Kompression. Drum denk ich das es zu 99,9% die kolbenringe sind.

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Hab´ich diese Woche erst noch bei einem BMW-Händler gesehen, da konnte der Verkäufer die Füsse im 645i nicht still halten :roll:

Das is Alltag in der Mehrheit aller Autohäuser/Werkstätten :?
Da fahren aber nicht nur die Verkäufer bzw. Autohaus/Werkstattangehörige so, da sind die Kunden oft die noch schlimmeren :roll:

Das ist richtig das die Kunden oft die Schlimmeren sind, aber wenn ich mir die Verkäufer so ansehe könnte ich kotzen! Was haben die für eine Einstellung? Die Kümmern sich einen Scheiss darum! Und ich als Kunde fahr dann mit nem neuen Auto vom Hof welches schon Platt ist! Nur die Konsequenzen merke ich erst tausende von Kilometern später :evil:

Thema:

Wieviel Ölverbrauch ist normal?

Wieviel Ölverbrauch ist normal? - Ähnliche Themen

Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe.: Stand des Motors: Block neu gehohnt und mit neuen Kolbenringen + Lagern bestückt. Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen und...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Werkstattfehler?: Hallo Freaks! Ich weiß nicht, ob mein Beitrag überhaupt hier etwas zu suchen hat, aber irgendwie werde ich das Bedürfnis nicht los Euch den...
Oben