Wieviel Leistung

Diskutiere Wieviel Leistung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin hier der neue und wollt mal jemanden fragen der ahnung hat von sein werk ob er evtl wissen könnte wieviel leistung meiner wohl schon...
Daniel-Düsentrieb

Daniel-Düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin hier der neue und wollt mal jemanden fragen der ahnung hat von sein werk ob er evtl wissen könnte wieviel leistung meiner wohl schon haben wird!

Also ich habe EDS Phase3, Dampfrad kann auf 1,4 bar drehen, gruppe A Auspuffanlage ab Turbolader, Mittelschall keiner vorhanden und LLK orginal Wasserkühlung.

Auf der 1/4 Meile rennt der 13,5 sec. mit mein F20 Getriebe ( schon 3 gekillt ) beim letzten hats den 5 Gang gekillt :)

Wieviel ps könnten das den sein :?:

Was kann man noch machen um mehr Leistung rauszuholen und wer könnte mir da evtl zur Rat udn Tat stehen bitte :?:

gruß Daniel

PS: das ist ein Kadett E gsi

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hast Du den irgendwo so gekauft oder selber gemacht, wohl ersteres oder?
Da würde ich Prüfstand sagen und ansonsten die Funktion "Suche" benutzen.
Tatsächlich F20? Und was heisst "LLK orginal Wasserkühlung"?

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
leistung kann man mehr als genug holen... derzeit sind mehr als 600ps haltbar drin. das problem ist nicht der motor sondern der antrieb.
ph3 ist das ende vom serien motor. mehr geht da nicht!
wenn du mehr willst gehts ab 10000€ los dann kommst du über 400ps noch oben ist fast keine ende :wink:

mfg michi

Daniel-Düsentrieb

Daniel-Düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
@ Pille:

Das Auto wurde mit Orginalen 204 PS von mir gekauft, in der hinsicht hast du recht, aber ich habe das was ich dazu rein gemacht habe alles selber eingebaut und den Motor auch komplett nochmal gecheckt.
Ja ich fahre wirklich mit F20 Getriebe vom 16V.
LLK Orginal Wasserkühlung meine ich den Org. LLKühler vom Turbo Calibra, der wird duch einen Schalter mit Wasser versorgt und kühlt damit die warme Luft ab!

@MichiH.:

Danke für die Antwort, da weiß ich ja schon was mein nextes ziel sein wird!!!

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
joa, wenn du richtig leistung willst brauchst erst gar kein f28 kaufen :D
dann gleich was stabileres....

mfg michi

G

Guest

Guest
Bin zwar noch relativer LET Frischling, aber nen Serien LLK bei ner Phase3?!

Habe den schon bei ner Vmax Evo 280 wechseln sollen....?!

Bringt ne Wasserkühlung so viel, dass man das kleine Ding verwenden kann?

Gruß

Daniel-Düsentrieb

Daniel-Düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
@MichiH.:

Für was den des F28 Getriebe? :D Da hat man doch gar nichts mehr zum Lachen :) wenn man mal ein F20 Killt bekommt man immer einen Adrenalinstoß vom feinsten... Ausserdem bekommt man das auch hinterher geschmissen dieses Getriebe*fg*

@NitroRacer16:

Ich geb zu das der wahrscheins wirklich zu wenig ist, aber da bisher das liebe Geld nicht mitspielen wollte ich mir auch keinen anderen geholt habe!
Bringt ne Wasserkühlung so viel, dass man das kleine Ding verwenden kann? Ich denke ja, weil man es schon so merkt. Aber ob das auch das optimale ist ?!?!?!?!

Daniel-Düsentrieb

Daniel-Düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
@MichiH:

Das problem ist ein Corsa mit ladedruck von 1,5 bar hochgezüchtet overboost fährt auf der 1/4 meile 14,2 sec. und ich fahr mit 80 % leistung 13,5 sec mit nen ladedruck von 0,9 bar.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
ja mit mehr leistungs wirst du schon nach dem ersten durchbeschleunigen nicht mehr weiter fahren können :lol:
das f28 hält da schon länger.... die ph3 steckt es locker weg.....

mfg michi

Daniel-Düsentrieb

Daniel-Düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
Also mein Gefährt ist auf die 1/4 meile getrimmt, deswegeh ja auch nur das F20 getriebe, da das F28 da zu träge wäre.

Mir hat mal einer was gesagt von wegen ich könnte das getriebe vom diesel nehmen nur welches soll ich da nehmen gibt ja verschiedene? weißt du darüber was oder wollte sich da nur einer wichtig machen?

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
die f18 in langer übersetzung sind da gut.
ruf da mal bei gema an, rechts oben. die können dir da weiter helfen.

mfg michi

G

Guest

Guest
ähm, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich kein Geld für nen großen LLK haben, fahre ich doch lieber ne Phase tiefer und hol mir nen LLK dabei, damit ich in geraumer Zeit nur den Chip tauschen muss und evtl. die anderen Parts, aber LLK is doch eigentlich so mit das A und O von ner ordentlichen Leistung.....

Bzw. wenn ich nen originalen auf Wasserkühlung umbau, kann ich für das Geld doch auch gleich nen größeren LLK kaufen?! 8)

Daniel-Düsentrieb

Daniel-Düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
Also mir wurde gesagt, das die beim turbo motor die gekühlte ladeluft so kurz wie möglich gehalten werden sollte da sich die luft sonst wieder erwärmt.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ich würde vorschlagen du liest dich etwas durchs forum....wenn dann noch fragen offen sind stelle sie bitte in den richtigen bereich..oder häng sie direkt an ein thema mit dran

Daniel-Düsentrieb

Daniel-Düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
so ohne dir nahe treten zu wollen oder deinen corsa schlecht zu machen, mag ich dir jetzt mal was sagen.
ein corsa deiner art mit der selben maschin drin war neben mir auf der 1/4 meile und der hatte einen großen llk und ich mein klein und der konnte es nicht glauben das er eine weit andere zeit wie ich gefahren hat, wobei ich glaube das es an meinen getriebe lag und bin nur mit 80% leistung nur gefahren und er mit 100%!?

G

Guest

Guest
so ohne dir nahe treten zu wollen oder deinen corsa schlecht zu machen, mag ich dir jetzt mal was sagen.
ein corsa deiner art mit der selben maschin drin war neben mir auf der 1/4 meile und der hatte einen großen llk und ich mein klein und der konnte es nicht glauben das er eine weit andere zeit wie ich gefahren hat, wobei ich glaube das es an meinen getriebe lag und bin nur mit 80% leistung nur gefahren und er mit 100%!?

Äm, btw, ich fahre noch Sauger :p
Und ich glaub kaum das n Corsa B mit der selben Maschine wie meiner neben dir stand *g*
Kenne nämlich soweit keinen DSOP XE im Corsa imt ner Ram, aber is ja auch egal, mir gehts net um die Zeiten etc. habe ja auch gesagt dass ich es nicht genau weiß weil ich wie gesagt noch LET Frischling bin ;) Kann ja auch sein das es mitm kleineren besser is, aber bisher hab ich das gegenteil immer nur gelesen, und ich denke mal, dass die großen LLKs nicht umsonst verkauft werden :)

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ja bei den wird das gehen :lol: :lol:
aber solange bis das wetter noch kühl ist und er den 5. gang nicht ausfahren kann.(F20)
aber las das wetter mal bischen wärmer werden,
dann wird dein llk nicht mehr mit spielen.
es gibt genug llk die gut sind auf jedenfall besser wie der orginale(egal
ob der wassergekühlt ist,wie du es meinst)
mit phase3 ist es notwending einen gr. llk zuhaben.
bald hast du einen loch im kolben(was ich dir & niemanden wünsche)
mfg

Thema:

Wieviel Leistung

Oben