Wieviel Leistung???

Diskutiere Wieviel Leistung??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Ja kann gut sein das der Benzindruck erhöht wird von LOTEC. Bei der leistung sollte es eingentlich auch so sein. Gruß REDMAN
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ja kann gut sein das der Benzindruck erhöht wird von LOTEC.
Bei der leistung sollte es eingentlich auch so sein.
Gruß REDMAN

F

FoRmaTiTo

Punkte Reaktionen
0
Also ICH musste bei EDS für den Einbau des Popoff-Ventils
zahlen... War ganz ausdrücklich Arbeitslohn.

Danke...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Und wieviel wenns kein Geheimnis ist ? Hast du noch was anderes machen lassen oder nur das Pop-off ?

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Vmax der EDS Phasen?

Moin,

das Problem mit den Unklarheiten bei Preisen werden die bei EDS bestimmt im Hand umdrehen in den Griff bekommen.

Mein PoppOff wurde mit einer farbigen Einbauanleitung ausgeliefert. Das war gut.
Auf der I-Seite stand aber das man das Ventil in rot,blau und silber ordern kann. Dann hieß es aber es gibt gar kein rot oder blau. Ich hätte lieber blau gehabt.
Das war nicht so gut.

Was ich schon immer wissen wollte ist, was die EDS Phasen und auch PO Stufen an Vmax bringen. Wie viel km/h mit einem Vectra oder Calibra Turbo drin wären. (Ein Corsa wäre ja noch schneller)
Und zwar eine echte Geschwindigkeit. Und nicht das was auf dem alten 280er Tacho drauf steht.

Mein Calibra fährt maximal 230km/h. (Manche Leute meinten es wäre was nicht in ordnung. Vielleicht schließt das wastegate nicht richtig.)
Und wenn ich jetzt bedenke das man mit Phase II 260km/h fahren kann...
Und was packt denn dann maximal Phase 4?

Der Beitrag wird jetzt hier langsam zu lang.

Situation: Sportluffi, Sportauspuff von vorne bis hinten, Stahlsitzring, Motor top in Ordnung
Was würde Phase 4 In einem Vectra oder Calibra bei 8.000 Umdrehungen für eine ECHTE Vmax bringen???

MFG
Oliver

D

DD

Guest
Mit dem Rechner kann man aber nur was anfangen, wenn man die Geschwindigkeit schonmal gefahren ist und daher die Drehzahl kennt!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Formation : Wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht , dann kamst du doch eines Nachts nach einem späten Telefonanruf noch zu uns , hattest gerade deinen Calibra Turbo für Grand Canaria gekauft , hattest keine Zeit , warst auf dem Weg nach Spanien und wolltest das POP OFF noch am Samstag Nacht von uns eingebaut haben ( Oder war es Dienstags , Ich weiss es nicht mehr !! ) Auf jeden Fall waren es nicht mehr als 20DM für die Cola Kasse , was wir dir damals abgenommen haben , oder irre Ich mich ???

Normalerweise gilt : Bei uns werden Kleinigkeiten und elektronische Systeme als kostenloser Service eingebaut , alles andere , was richtig Stunden in der Werkstatt verschlingt , wird selbstverständlich zum vorher angegebenen Festpreis bearbeitet , egal wie lange wir dafür brauchen !!!

Ich denke , das ist die fairste Lösung für beide Parteien !

mfg ASH

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich nur bestätigen, P3 Einbau hat 300 € gekostet, 5 Std. Ein-Umbau, dann noch 2 x Probefahrt und einiges an Wissen mitbekommen. Das finde ich jetzt nicht zu teuer !

Gruß

Huggy

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Vmax der EDS Phasen

Moin,

der Rechner ist aber eher oberflächlich.

Bei Calibra.de gibt es einen Vmax Rechner.

260PS = 266km/h ----> Phase I
280PS = 272km/h ----> Phase II
315PS = 283km/h ----> Phase III
330PS = 288km/h ----> Phase 3,5
380PS = 301km/h ----> Phase 4

Aber ob das nun stimmt?
Ich würde es mir ja wünschen.

Wie geht denn so eine Phase 4 jenseits der 250km/h Marke??

MFG
Oliver

D

DD

Guest
Im Corsa ganz gut. Da wünscht man sich noch nen Gang mehr.
Aber das Teil läuft höchstens 280, der Calibra geht da sicher besser obenrum.

Gruß, Stephan

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
@DD: solltest du nicht schon längst schlafen damit du Fit nach Bitburg Düsen kannst?
Nene......;)
Ups,ich sollte auch mal in die Haia gehen.
N8 Jungs.....:p
Gruß REDMAN

PS:Selbst Nachts um 3 denkt er noch an die 280...........:D

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ DD
280 laut Tacho oder Real?
Und wie siehts mit der Drehzahl aus? WÜrd da noch mehr gehen, wenn der CW Wert besser wäre, also dreht der Corsa nicht bis zum Drehzahlbegrenzer aus?

D

DD

Guest
Digi bleibt bei 254 stehen (sind dann schon echte 260), der Drehzahlmesser wandert weiter bis 7000 (ist dann auch zuende) und der Motor dreht immer weiter. Begrenzer habe ich noch nicht geschafft, aber fahre solche Geschwindigkeiten auch nur wenns mal sein muß :D. Kann gut sein, daß die Allradverluste sich mit dem besseren Cw-Wert des Calis wieder ausgleichen. TTB ist mit seiner 3.5 und den riesen Bollerrädern leicht bergab schon über 300 gefahren, wenn sein Drehzahlmesser richtig geht.

Gruß, Stephan

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

LOL!!!
riesen Bollerrädern

Bei 300 hält sich der Vectra noch zusammen? :p
Hät gedacht das bei solchen Geschwindigkeiten ein Opel anfängt sich in seine einzelteile zu zerlegen.

Was wär denn bei einem 2WD Calli drin? Der muß den Allrad nich mit sich rumschleppen und hat auch keine Allradverluste. Der müßte denn doch "gut" über 300 gehen.

Mfg

Roadrunner 16V

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich verstehe nicht wie der Wagen über 300km/h fahren kann.

Ich dachte immer das die Drehzahl und die Endgeschwindigkeit fest zusammen hängen.

Bitte erklären!!! :confused:

245km/h = 6.300 Umdrehungen. <--- Genau wie in der Betriebsanleitung.

280km/h - 8.000 Umdrehungen. (oder so..) <--- Weil getunt und Drehzahl hoch gesetzt.

Man könnte doch bei der Phase 3,5 in der Software den Drehzahlbegrenzer ganz original bei 6.300 lassen?!
Wäre doch schonend für den Motor?!
Dann fährt er mit 330PS halt nur 245km/h.

Arno hat ja eine Möglichkeit gefunden die Drehzahl auf 9.000 zu bringen. (War auf der I-Seite zu lesen)
Dann geht die Endgeschwindigkeit ja noch höher... Brilliant!

MFG
Oliver

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Man könnte doch bei der Phase 3,5 in der Software den Drehzahlbegrenzer ganz original bei 6.300 lassen?!

Na toll!

Da hat man 330PS und dann wird man von einem Golf R32 überholt.:mad:

Mfg

Roadrunner 16V

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
@Oliver
bediene dich doch mal den V-max Rechner (Link steht auf Seite 1)

Serien Bereifung 205/50/16.
6050 U/Min->245 km/h
6500 U/min->263 km/h
7000 U/min->283 km/h
7500 U/min->304 km/h

Den Let höher wie 7500 U/min drehen zu lassen,macht keinen Sinn.

mfg Klaus

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Drehzahlbegrenzer meinte ich ja nur theoretisch.
Ich würde das ja auch nicht wollen. Schnell fahren ist immer gut.

MFG
Oliver

Thema:

Wieviel Leistung???

Wieviel Leistung??? - Ähnliche Themen

C20LET Turbolader: Moin, hat jemand was hübsches aufm Tisch/im Regal das er loswerden möchte? Originalkrümmer, nichts extremes. aktuelles Setup 2wd Kadett, PO Phase...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Oben