Wieviel Leistung schluckt der Allradantrieb?

Diskutiere Wieviel Leistung schluckt der Allradantrieb? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe was von 35KW gelesen, scheint mir doch etwas viel :?:
F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Habe was von 35KW gelesen, scheint mir doch etwas viel :?:

F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo, such Funktion habe ich schon probiert und nix konkretes gefunden (für alle benutz doch mal die Suchfunktionfetichisten)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei ~6000upm F28 ohne VG + HA Diff + Kardanwelle + 2 HA Antriebswellen liegt bei ~25-30PS Verlust. Mit Allrad ~35-40ps. Also ~10-15ps Verlust je nach verwendetem Abrollumfang, zustand der Teile etc.

F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Danke, leistungsmäßig lohnt sich der Umbau auf Frontantrieb also nicht.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Was heist hier lohnt sich der Umbau auf Fronttrieb?=?
Seh ich das flasch wenn ich sage mit Allrad hast zwar dann die ca.15PS Verlust wirst aber trotzdem schneller vom Fleck kommen weil de eben die gesamte Leistung einfach besser auf die Straße bringst? :wink:

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Die Verlustleistung kann noch deutlich hoeher sein, wenn es zu Verspannungen wegen unterschiedlichen Reifen, stark unterschiedlich abgefahrenen Reifen, stark abweichendem Luftdruck oder extremen Sturzwerten wegen Tieferlegung kommt. Eine Verdopplung und auch Verdreichfachung ist moeglich. Und diese Energie heizt dann das VG kraeftig auf. Die Verlustleistung des VG steigt bei hohen Drehzahlen / Geschwindikeiten stark an. (Parabel)

Mit 4x4 faehrt es sich aber eindeutig besser.

Thema:

Wieviel Leistung schluckt der Allradantrieb?

Wieviel Leistung schluckt der Allradantrieb? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
64850 Schaafheim - ROTHE MOTORSPORT GmbH: Adresse: Rothe Motorsport GmbH An der Ziegelei 14 64850 Schaafheim (bei Aschaffenburg) Telefon: +49 (0)-6073 / 6898- 42 E-Mail...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
C20LET Neuling: einige Fragen: Vorher hatte ich einige C20XE. Jetzt habe ich meinen ersten C20LET (im Kadett-E). Und ich habe einige Fragen: 1) Ich vermute, dass der Turbo Öl...
Oben