Wieviel Ladedruck Projekt Opel Stufe 3

Diskutiere Wieviel Ladedruck Projekt Opel Stufe 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Gibts da nich auch sone wilde Pie mal Daumen Faustformel gefahrener DDx3=einzustellener Benzindruck
Nicky

Nicky

Punkte Reaktionen
0
Gibts da nich auch sone wilde Pie mal Daumen Faustformel gefahrener DDx3=einzustellener Benzindruck

• Wieviel Ladedruck Projekt Opel Stufe 3

Anzeige

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
wollte nur wissen, ob er bei erhöhtem ladedruck und serienbenzindruck zu mager läuft, weil ich auch serienbenzindruck hab und auf 1,5 bar erhöhen wollte, hab derzeit 1,4 ob.
mehrere user hier im forum hatten dafür nämlich den benzindruck auf, ich glaub, ~4bar erhöht.

Manche leute kapieren es einfach nicht :roll: Denke die leistung die z.b jose hat,zeigt das die leistung nicht nur aus ladedruck und benzindruck kommt.Welches irre macht sich den Ladedruck bei ein PO3 auf 1,5bar OB?
Die Phase läuft ohne weitere Probleme,also lass diesen unsinn.Auf 4bar???Sag mal nun drehst du aber an allen räder bei dir kopf :lol:
Ich gebe dir nen rat,ruf EDS an oder xyTuner und lass dir von denen ne software draufspielen

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
:roll: toller kommentar. hättest uns allen jetzt lebenszeit ersparen können.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Silverspeed hat aber recht.

Wenn der Hersteller bestimmte Werte für DD, OB und BD angibt, sollte man die auch einhalten. 4 bar BD ist viel zu hoch, damit wäscht Du deinen Motor ja die ganze Zeit mit Benzin. :roll:

Aber warum auch die Hersteller Werte einhalten, wir wissen ja alle:
"Um so höher der Ladedruck um so höher die Leistung!" :mega:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Silverspeed hat aber recht.

Wenn der Hersteller bestimmte Werte für DD, OB und BD angibt, sollte man die auch einhalten. 4 bar BD ist viel zu hoch, damit wäscht Du deinen Motor ja die ganze Zeit mit Benzin. :roll:

Aber warum auch die Hersteller Werte einhalten, wir wissen ja alle:
"Um so höher der Ladedruck um so höher die Leistung!" :mega:

Vergiss es das kann man bestimmten leuten einfach nicht beibringen...
Nach dem Beitrag vom Tobias konnte ich mich einfach nicht weiter zurückhalten,da fällt einem nicht viel zu ein :roll:
Da wird so ne gute Software geschrieben und dann schrauben die leute weiter dran rum...
Naja halte mich da nun raus,ruf mal den PO an und schlag denen das mal vor :lol:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vergiss es das kann man bestimmten leuten einfach nicht beibringen...
Nach dem Beitrag vom Tobias konnte ich mich einfach nicht weiter zurückhalten,da fällt einem nicht viel zu ein :roll:
Da wird so ne gute Software geschrieben und dann schrauben die leute weiter dran rum...
Naja halte mich da nun raus,ruf mal den PO an und schlag denen das mal vor :lol:

Ich gebe dir nen rat,ruf EDS an oder xyTuner und lass dir von denen ne software draufspielen

Danke Silver.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hi Shadowchild

Also es ist nicht eine "weitere" Benzinpumpe verbaut sondern nur eine. Diese ist eine Bosch Motorsportpumpe von DankeKeke. Die hat eine mehr als genügende Förderleistung. Benzindruck war bei mir auf 3,5 Bar eingestellt gemäss E-Mail Kontakt mit PO. Nach Angabe der Aenderungen war die Antwort dass 3,5 Bar Benzindruck passen.

Es soll ja auch einige mit PO3 gegeben haben die an den Kerzen ein mageres Gemisch festgestellt haben mit 3 Bar Benzindruck... Glaube ich hier im Forum mal gelesen zu haben.

Grüsse
Ivan

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Uebrigens 1 bar DD ist eigentlich zuviel... Vermutlich ist dein DD und OB angestiegen mit dem Einbau der DP und Auspuffanlage. Den bei mir hatte der ohne DP 0.95DD und 1,3 - 1,4 OB. Würde die Wastegate Dose einwenig lösen.

Ivan

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ah der hat dir den wagen abgestimmt?Der bekommt seinen eigen doch noch net mal zum laufen :lol:
Ich selbst fahre nur 3,5bar benzindruck :wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
So Leute letzte Ermahnung! Wenn das ganze sich weiterhin auf diesem Niveau bewegt :gelb:

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
@Silberspeed

Du sprichst jetzt aber nicht mich an?

Also nochmals nach Angabe aller Aenderungen an PO (ZLET-Düsen, Samco schlauch, Kopfdichtung, Kerzen, Benzindruck 3,5bar usw.) war die Aussage von PO: Alles perfekt, PO3 rein und so fahren. Drücke haben prima gepasst. Nur würde ich nicht mit einer PO3 1 Bar DD fahren...

Ivan

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
also sagte der po onkel selbst, 3,5 bar statt 3 passen, ja?
wieso werde ich dann hier runter gemacht, für etwas, was ich selbst mal hier gelesen habe?
dass alles, was hier steht, an anderer stelle wiederrufen wird, wusste ich zwar schon, aber man kann doch trotzdem anständig darüber diskutieren.
mir fällt z.b. der user "deeprider" ein, mit dem ich mich mal unterhalten hatte, weil er auch die po3 mit 1,5 bar ob und entsprechend erhöhtem dd gefahren ist, er hatte den benzindruck dazu auch erhöht.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
@Silberspeed

Du sprichst jetzt aber nicht mich an?

Also nochmals nach Angabe aller Aenderungen an PO (ZLET-Düsen, Samco schlauch, Kopfdichtung, Kerzen, Benzindruck 3,5bar usw.) war die Aussage von PO: Alles perfekt, PO3 rein und so fahren. Drücke haben prima gepasst. Nur würde ich nicht mit einer PO3 1 Bar DD fahren...

Ivan

Ich dachte wenigstens du würdest wissen worauf das bezogen war.Sicher dich haben doch das Thema schonmal gehabt wegen deinem Block,war also nur Spass.
Die PO3 wird auch nicht mit 1bar ld gefahren,sagt dir PO sofort!Aber wenn es bei dir gepasst hat wieso stimmt nun der LD nicht mehr?So schnell kann die Dose auch nicht defekt gehen?Hast du vielleicht die Schläuche vertauscht@Shadow?
Den wenn ich bei mir die schläuche vertausche macht der bei mir ladedrücke wie durch zufall,von 0,5bar bis hin zu 2bar ist dann so ne art glücksspiel :lol:

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Naja PO3 Serie hat auch keinen anderen Ansaugschlauch, keine ZLET Dichtung, Kerzen usw. Wenn ich die Aenderungen nicht gehabt hätte, wäre ich ohne PO fragen 3 bar gefahren. WEIL ich aber nicht ganz Serie PO3 fuhr fragte ich an. Wollte ja kein Risiko eingehen... Aus dem selben Grund wurde auch eine anständige Pumpe verbaut. Nicht dass mir wegen einer alten Pumpe der Klumpen wegschmilzt.

Uebrigens bin ich kein Motoraufbauer oder Abstimmer... (Leider) Aus diesem Grund würde ich die Drücke nicht erhöhen ohne PO anzufragen. Den PO hat die Stufe 3 für 0.95dd und 1.3ob geschrieben und Punkt. Will ich mehr Leistung muss ich eine dementsprechende Software usw haben. Meine Meinung.

Grüsse

Ivan

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
also sagte der po onkel selbst, 3,5 bar statt 3 passen, ja?
wieso werde ich dann hier runter gemacht, für etwas, was ich selbst mal hier gelesen habe?
dass alles, was hier steht, an anderer stelle wiederrufen wird, wusste ich zwar schon, aber man kann doch trotzdem anständig darüber diskutieren.
mir fällt z.b. der user "deeprider" ein, mit dem ich mich mal unterhalten hatte, weil er auch die po3 mit 1,5 bar ob und entsprechend erhöhtem dd gefahren ist, er hatte den benzindruck dazu auch erhöht.

Die Original aussage vom Buchner(der macht das ja),wenn man an den Kerzen erkennt das er zu Mager läuft,sollte man den Benzindruck um 0,2-0,3 erhöhen aber nur wenn es sein MUSS!Eine ladedruck erhöhung sollte man nicht vornehmen.
Bei so Problemen hast es leichter wenn du mit dem Buchner redest.Geb dir gerne die nummer,doch 4 bar und eine erhöhung des LD ist total sch....entschuldige aber das ist einfach so.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
@Silverspeed
Ich stehe auf der Leitung... oder du verwechselst meinen jetztigen Vectra mit Omega Kolben mit meinem alten der jetzt Shadowchild gehört. Der alte hat orig. C-Let Kolben im ersten Uebermass drin und fährt mit PO3. Hatte genau 0.95dd und 1.3-1,4 ob. Danach hat Shawochild eine DP und Auspuffanlage verbaut. Ob das den Ladedruck einwenig erhöht hat...???? Glaube bei den Tests von der DP von Hürlimann usw. gelesen zu haben dass sich mit der DP der LD einwenig erhören kann???

Ivan

Mein jetztiger Vectra hatte Omega Kolben und EDS Abstimmung... :cry:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ich schrieb ja auch "ich glaube" und fragte ja auch genau deshalb nach.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Silverspeed zustimm!!! PO3 ist ne Astreine Software und sollte so gefahren werden wie von PO angegeben. Will man mehr muss die PO raus!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
baut euch ne Breitbandlamdaanzeige rein dann könnt ihr bisschen am Ladedruck und Benzindruck schrauben ohne das der Motor verglüht :wink:
für mich ist sowas eh Quatsch,lieber größere Puste drauf und richtig abstimmen und Abfahrt :wink:
edit:Wort hinzugefügt...

Thema:

Wieviel Ladedruck Projekt Opel Stufe 3

Wieviel Ladedruck Projekt Opel Stufe 3 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Projekt Opel Stufe 3: Hi! Wer von euch hat die Stufe 3 von Projekt Opel eingetragen und auch eingebaut! Wäre verdammt dankbar, wenn mir da mal jemand ein Bild von den...
Oben