Nicky
- Punkte Reaktionen
- 0
Gibts da nich auch sone wilde Pie mal Daumen Faustformel gefahrener DDx3=einzustellener Benzindruck

wollte nur wissen, ob er bei erhöhtem ladedruck und serienbenzindruck zu mager läuft, weil ich auch serienbenzindruck hab und auf 1,5 bar erhöhen wollte, hab derzeit 1,4 ob.
mehrere user hier im forum hatten dafür nämlich den benzindruck auf, ich glaub, ~4bar erhöht.
Silverspeed hat aber recht.
Wenn der Hersteller bestimmte Werte für DD, OB und BD angibt, sollte man die auch einhalten. 4 bar BD ist viel zu hoch, damit wäscht Du deinen Motor ja die ganze Zeit mit Benzin. :roll:
Aber warum auch die Hersteller Werte einhalten, wir wissen ja alle:
"Um so höher der Ladedruck um so höher die Leistung!" :mega:
Vergiss es das kann man bestimmten leuten einfach nicht beibringen...
Nach dem Beitrag vom Tobias konnte ich mich einfach nicht weiter zurückhalten,da fällt einem nicht viel zu ein :roll:
Da wird so ne gute Software geschrieben und dann schrauben die leute weiter dran rum...
Naja halte mich da nun raus,ruf mal den PO an und schlag denen das mal vor :lol:
Ich gebe dir nen rat,ruf EDS an oder xyTuner und lass dir von denen ne software draufspielen
@Silberspeed
Du sprichst jetzt aber nicht mich an?
Also nochmals nach Angabe aller Aenderungen an PO (ZLET-Düsen, Samco schlauch, Kopfdichtung, Kerzen, Benzindruck 3,5bar usw.) war die Aussage von PO: Alles perfekt, PO3 rein und so fahren. Drücke haben prima gepasst. Nur würde ich nicht mit einer PO3 1 Bar DD fahren...
Ivan
also sagte der po onkel selbst, 3,5 bar statt 3 passen, ja?
wieso werde ich dann hier runter gemacht, für etwas, was ich selbst mal hier gelesen habe?
dass alles, was hier steht, an anderer stelle wiederrufen wird, wusste ich zwar schon, aber man kann doch trotzdem anständig darüber diskutieren.
mir fällt z.b. der user "deeprider" ein, mit dem ich mich mal unterhalten hatte, weil er auch die po3 mit 1,5 bar ob und entsprechend erhöhtem dd gefahren ist, er hatte den benzindruck dazu auch erhöht.
die ganze Zeit diskutieren und auf 3 bar pochen und dann selbst mehr fahren.Ich selbst fahre nur 3,5bar benzindruck