Wieviel Ladedruck max. möglich beim K04 (Z20LET) ?

Diskutiere Wieviel Ladedruck max. möglich beim K04 (Z20LET) ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre ein Astra Turbo Coupe mit neuem K04 Lader und Dose. Möchte ganz gerne den Ladedruck erhöhen, hat jemand gute oder auch schlechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Turbo Michel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre ein Astra Turbo Coupe mit neuem K04 Lader und Dose. Möchte ganz gerne den Ladedruck erhöhen, hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrung damit. Wieviel Ladedruck wäre möglich , ohne den Turbolader gleich wegschmeissen zu müssen. Wäre auch ganz sinnvoll die PS zu wissen.

Gruss Micha

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
willst an der stange drehen?! vergess das sofort wieder, motronic merkt das eh und setzt fehlercode und/oder geht in notlauf...

schau dich lieber bei den verschiedenen tunern um...

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
willst an der stange drehen?! vergess das sofort wieder, motronic merkt das eh und setzt fehlercode und/oder geht in notlauf...

schau dich lieber bei den verschiedenen tunern um...

T

Turbo Michel

Punkte Reaktionen
0
hatte eds Phase I und er ging bei 200 Km/h immer auf Notprog. , laut Tech. 2 "unbekannter Fehler" .Bin danach orig Software gefahren und habe dann an der Stange der WG Dose gedreht (ca. 2 kleine Umdehung) und hatte keine Elektronikfehler mehr.(denke 1,1 BAR)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
@Turbo Michel
Der Lader kann auf jeden Fall 2,0bar DD Drücken.Ohne Probleme 8)
Die Frage ist nur ob dein Motor von der mechanischen Belastbarkeit
für solche Drücke auch ausgelegt ist.Da mußt du fast alles abändern.
Mfg Markus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
@Turbo Michel
Der Lader kann auf jeden Fall 2,0bar DD Drücken.Ohne Probleme 8)
Die Frage ist nur ob dein Motor von der mechanischen Belastbarkeit
für solche Drücke auch ausgelegt ist.Da mußt du fast alles abändern.
Mfg Markus

ja bei 2000upm vielleicht :) Wenn er vorher einen Fehler gemeldet hat und jetzt nicht mehr war die Dose wohl zuwenig gespannt und macht jetzt den richtigen Serienmässigen Druck. Der Druck bzw. die Luftmenge wird nach oben und unten geprüft das der Druck nicht zu hoch und nicht zu tief ist sonst wird ein Fehler gesetzt.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
@DD woher stammt das Zitat? Da ersichtllich ist wer es geschrieben hat, es aber in diesem Thema nicht steht, wirkt aus dem Zusammenhang gerissen.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das ist auch voellig richtig , das bei einer manipulierten und vielleicht sogar blockierten Wastegatedose ein Fehler abgesetzt wird , das ist in jedem Falle erwuenscht !

mfg ASH@EDS

PS : Manche Herrschaften wie "Roadrunner 16V" koennen es einfach nicht lassen voellig grundlos zu laestern und einen ziemlich seltsam von der Seite anzumachen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Ladedruck max. möglich beim K04 (Z20LET) ?

Wieviel Ladedruck max. möglich beim K04 (Z20LET) ? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Turbinenrad mit Läufer und Verdichterrad Gesucht +/-K03 oder K04: Hallo Zusammen, ein Kommilitone von mir möchte sich eine kleine Spielerei bauen und dazu benötigt er eigentlich nur ein Turbinenrad mit Läufer...
Oben