wieviel kompression ist normal???

Diskutiere wieviel kompression ist normal??? im C20LET Forum im Bereich Technik; HI hatte meinen cali mit FC 16 in der werstatt und weil er geraucht hat wie blöd,die haben einen defekten klopfsensor gewechselt und eine...
M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
HI

hatte meinen cali mit FC 16 in der werstatt und weil er geraucht hat wie blöd,die haben einen defekten klopfsensor gewechselt und eine kompressionsmessung gemacht

bei km stand 137254km hatte er: 1 zylinder 10,2 bar
2 " 10,0bar
3 " 9,9bar
4 " 9,8bar

ich habe den verdacht das das etwas weinig ist oder ist das ok? wie sind die richtwerte?????

Gruß MaXxCaliTu

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Kommt mir auch etwas wenig vor. Die Messung, die Flash1 mir bei meinem wiessen Vectra gemacht hat ergab:
1. 11,3
2. 10,5
3. 9,4
4. 11,4

Dene ist wenigstens gleichmäßig!

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
hi

mir gehts halt drum ob das normal ist oder ob das auf hohen verschleiß z.B an den kolben ringen hindeutet...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
Ich hab im Moment einen ausgelutschten Zylinderkopf drauf,da sind alle Auslaßventile undicht.Der 1.Zyl.nicht so arg wie die anderen.
Kompression
1.Zyl. 10.5 bar
2. 9.4 bar
3. 9.3 bar
4. 9.6 bar

Block hat 110000 km,Zylinderlaufbahn keine Riefen

mfg Klaus

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Wie sind denn die werte bei einem neuen Motor ?

Spielt ja keine Rolle ob XE oder LET ?

Habe bei auch mal gemessen, und es waren Werte um 14 bar glaube ich, und das auf allen vier !

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich mich erinnere sollte die Kompression bei einem neuen XE bei 16bar - 16,5bar liegen, beim LET hab ichs nie gewusst...

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

also ich würde mal sagen es kommt weniger darauf an wie hoch die kompression ist.. hauptsache der druckunterschied der einzelnen zylinder ist nicht zu hoch.... sollten halt recht gleichmässig sein...
denke mal um die 10bar ist relativ normal...
Korregiert mich bitte falls ich mich täusche.

Gruss

..Stephan

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
kompression beim xe zu let ist unterschiedlich, da der let andere kolben und die nokenwellen anders gespreizt sind. werte zwischen 9,5 und 10,5 bar sind völlig in ordnung beim xe sollten die werte von 10,5 bis ca 12 bar reichen.
natürlich ist es für den motor am besten wenn die druck unterschiede zueinander möglichst klein sind.

hohe druckunterschiede deuten auf stark abgenutzte kolbenringe.

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Erfreut mich die Werte und Worte zu lesen!

Hab letzt mal bei meinem gemessen!
Kilometerstand 163000!!

Zyl 1: 10Bar
Zyl 2: 9,5Bar
Zyl 3: 10Bar
Zyl 4: 10Bar

Also doch noch ganz gut denke ich oder? :)

mfg PP

Thema:

wieviel kompression ist normal???

wieviel kompression ist normal??? - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Wieviel Öldruck ist normal?: Ich habe in meinem 95-er Turbo eine Serienmäßige Öldruckanzeige. Im stand hatte ich nach kurzer Volllast fahrt nur etwas über dem roten bereich ca...
VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
Z20 LEH Phase 5 Motor Probleme!!!!: Hallo Leute, Ich habe mal wieder ein Problem!!! Ich bin normal in der stadt gefahren mit ca. 40 um eine kurve rum gerollt und danach wollte ich...
Oben