Wieso werden Threads gesperrt oder gelöscht?

Diskutiere Wieso werden Threads gesperrt oder gelöscht? im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Hi Leute! Es ist keine wirkliche Kritik, eher eine Frage: Wieso wird z.b. das Thema mit Griechenland gesperrt? Ich meine, wenn man es nicht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flo1911

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Es ist keine wirkliche Kritik, eher eine Frage:

Wieso wird z.b. das Thema mit Griechenland gesperrt? Ich meine, wenn man es nicht im Smalltalk behandeln darf, wo dann? Oder ist es hier nicht erlaubt, jegliche politische oder wirtschaftliche Themen anzusprechen? Ich finde das sehr schade, kriege ich doch aus so einem Thread weitaus mehr von der Realität mit als aus 100Jahren TV-Nachrichten gucken...mal abgesehen von mancher bekloppten Einstellung die preis gegeben wird, aber da wird lächelnd drüber weggelesen.

Dass es nicht ausarten darf in Beleidigungen oder Rassismus ist mir schon klar, aber man wird doch wohl normal über ein Thema diskutieren dürfen oder nicht?

F

Flo1911

Punkte Reaktionen
0
Gut, hab ich nur überflogen...mea culpa. *schäm* Aber dann sehe ich das doch als Kritik an, die aber nicht zünden wird. Ich finde es ziemlich merkwürdig, in einem Forum wo sich viele Nationalitäten tummeln, nicht über sowas sprechen zu dürfen. Wenn dies ein anscheinend rein technisches Forum ist, müsste der Smalltalk-Bereich gänzlich abgeschafft werden, denn der ist ja in allen mir bekannten Foren genau für Themen da, die nix mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun haben...

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Gut gebrüllt, Löwe!
Ich sehe das wie du, ABER:
Du/ich/wir haben den AGB bei der Anmeldung zugestimmt. (Wenn man die nicht liest, ist man halt selber schuld)
Macht also keinen Sinn sich darüber jetzt zu ärgern.

(Ich hab ja in dem betreffenden Thread auch mitgepostet, aber es ist besser, daß er zu ist und bleibt. Die Erfahrung in diesem (und wahrscheinlich auch anderen Foren) zeigt ja, daß es ansonsten ausarten würde bis hin zu Beleidigungen usw)

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei solchen Diskussionen kommt man nie auf einen Nenner. Hinterher ist nur schlechte Stimmung und damit ist niemanden geholfen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich find solche Themen aber teilweise ziemlich wichtig und möchte die mit gleichgesinnten ausdiskutieren.

Aber Regeln sind nunmal Regeln.

gruß Flo

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also von den Diskussionsinhalten mal abgesehen. Ich find das Handhabung eigentlich gut hier. Es wird zwar gesperrt aber meistens erst wenn die Diskussion fast vorbei ist oder es am eskalieren ist. Dies ist vielleicht nicht gewollt (Lars hat ja selbst in diesem Fall geschrieben das er ein paar Tage nicht online war) aber dadurch ergibt sich (für mich) ein guter Weg.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Diese AGBs wurden nicht umsonst aufgestellt! Solltest du damit ein Problem haben, dann hättest du sie dir a) vorher durchlesen sollen und b) bitte ich dich dann das Forum zu verlassen, wenn du damit nicht klar kommst.

Wie oft gab es schon Streit, Drohungen, wüßte PNs genau wegen diesem Thema? Sorry, da reichen 2 Hände nicht aus und ich hab kein Bock immer den Friedensrichter zu spielen, oder stundenlang in PNs zu antworten, zu erklären, blablabla.

Nehmt es einfach so hin: NEIN NEIN NEIN, es geht halt einfach nicht und wer das nicht akzeptiert, der hat halt Pech gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso werden Threads gesperrt oder gelöscht?

Oben