wie wichtig ist eine nockenwelle beim turbo

Diskutiere wie wichtig ist eine nockenwelle beim turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; wollte mal wissen ab wann eine nockenwelle sinn macht. habe im moment eine xe- und eine letwelle verbaut. dachte kann man problemlos fahren mit...
L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
wollte mal wissen ab wann eine nockenwelle sinn macht.
habe im moment eine xe- und eine letwelle verbaut. dachte kann man problemlos fahren mit k29 oder.
laut aussage von einem tuner aber völlig unfahrbar kann im moment noch nihct aus erfahrung sprechen weil der wagen noch im aufbau ist.
wäre dankbar für ein par qualifizierte meinungen.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
frag 10 leute du bekommst 10 antworten. kollege fährst es so und es funzt. also K29 mit XE+LET welle

lass dir erstmal erkären was "unfahrbar bedeutet" und erkläre uns was du überhaupt willst!

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
Aussage Tuner mal so grob zusammengefasst: zu viel restgas im Zylinder zu viel hitzestau und keine saubere Leistungskurve
Also gefährlich für den Motor und schlechte Leistungsausbeute

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
so klingen Aussagen eines Tuners wenn er keine Lust hat einen LET mit K29 abzustimmen.Gefährlich für den Motor ist eine schlechte Motorabstimmung.

ne gute Paarung ist die EDS Einlaßwelle und Serien Auslaßwelle.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
verstehe ich nicht. geht es auch in ganzen sätzen? meine tochter mit 5 beherrscht das sehr gut !

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
Sorry zu früh auf enter. Freut mich dass deine Tochter das kann zeugt von einer guten Erziehung .
Ich wollte erstmal eine Projekt Opel Phase 4 fahren und nach lambda abstimmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das wichtigste ist immer noch verstellbare Nockenwellenräder. Hatte bei meiner Evo310 umgeschliffene XE Wellen drin passend zur Evo. Lief aber wie ein Sack Nüsse. Erst als ich die Wellen eingestellt habe, dabei fehlte es teils um 1 Zahn lief die Kiste wie Sau.
Gruß

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
Verstellbare Räder rein machen ist ja recht unproblematisch, aber das einstellen trau ich mir nicht zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Ja das macht immer mein Kumpel, da brauchst ne Messuhr Magnethalter usw.. Ist aber schon wichtig sonst läuft der Bock nicht richtig oder Abgastemperatur zu hoch.

H

Hene

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal Interessieren was so für Steuerzeiten gefahren werden, bzw eingestellt werden.
Ich fahre zur zeit Xe und original nocke, original lader, verstellbare räder. EÖ 17°vOt / AS 16°nOt, Läuft,aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Problem ist die Überschneidung, ist die zu grosse beim Turbo drückt der Viel beim Spülvergang zum Auslass raus. Donni meint ein zahn richtung früh und alles ist gut. Hab das schon paar mal so gemacht läuft prima egal ob k16 oder k29 mit XE welle.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Problem ist die Überschneidung, ist die zu grosse beim Turbo drückt der Viel beim Spülvergang zum Auslass raus. Donni meint ein zahn richtung früh und alles ist gut. Hab das schon paar mal so gemacht läuft prima egal ob k16 oder k29 mit XE welle.

Das ist so nicht richtig, ich sage immer man muss sie einmessen, einfach einen zahn versetzen habe ich noch nie gemacht und auch niemandem empfohlen. was natürlich beim einmessen herauskommt ist je nach Motor zwischen 1/3 und 2/3 Zahn Verstellung. Meistens aber gemessen bei den Zlex Motoren. bei dem C verbaue ich sonst die EDS-Einlassnocke.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
Können die Ventile bei einen Zahn Vorstellung aufsetzten.
Hab damals beim xe schlechte Erfahrungen gemacht als ich eine scharfe Welle eingebaut hab ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
EDS WElle auf org. NW Rädern stand bei mir auf 1,25 mm Hub OT,ist ein Wert der o.k. ist.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
das schöne ist, mit einstellbaren wellen kann man spielen. :-D hab meine dsop wellen 3 mal bissl verändert bis ich zufrieden war. besonders obenrum hab ich deutlichen zuwachs bekommen. blind wellen auf markierung einbauen find ich net gut! ausser beim serienhobel!

H

Hene

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich muss auch mal nen bisschen rumprobieren. Ich habe so das gefühl, dass durch ausmessen selten das Optimum erreicht werden kann, eher wird durch probieren mit nachhaltiger messung ein besseres ergebnis erzielt.
Oder?

Thema:

wie wichtig ist eine nockenwelle beim turbo

wie wichtig ist eine nockenwelle beim turbo - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben