wie wärs mal mit nem Teilenummer Thread?

Diskutiere wie wärs mal mit nem Teilenummer Thread? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, in der Know How Area wäre dochmal sowas möglich unter Allgemeines (als Beispiel) ein Thema zu eröffnen wo User nach Teilenummern von GM /...

Teilenummern Threat ja oder nein

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

in der Know How Area wäre dochmal sowas möglich unter Allgemeines (als Beispiel) ein Thema zu eröffnen wo User nach Teilenummern von GM / Opel suchen bzw. fragen könnten! Als Beispiel

User X fragt:
Hi,

suche Teilenummer Lagerbock Nockenwelle C20XE
und Schraube XY am Zylinderkopf

Antwort User Z:

Lagerbock 123 456 78
Schraube987 654 321

-----ende---

nix ohne lange Diskussionen, die könnt man anschließend wenn welche kommen einfach löschen um so die Übersicht zu wahren! Könnt man auch noch nach Motoren aufteilen...So hat man mal alles was einen Interssiert an einem Punkt und muss sich nicht durch 100ten von Teilenummern Treats kämpfen :(

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Wie bekommt man es denn übersichtlich ? ambesten immer den anfangs buchstaben von der genauen handelsbezeichnung A:Anlasser, B:Batterie usw und denn noch c20let z20let c20xe usw

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na wir wollen ja nicht übertreiben :wink:
Denke die wichtigen Sachen wie Kopfdichtung,Krümmerbolzen usw wären da schon abgebracht. Das Problem ist auch das die Nummern oft ersetzt werden.
Also Teilenr. halt für Kopf,Block usw

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
ja micha, in welchen Bereich wäre es denn am besten? in der Area kann ich ja keine Beiträge erstellen, entsprechend keiner Fragen und oder Antworten! Smalltalk guckt nicht jeder rein.
Überlegung:
wenn man im jeweiligen Forenbereich ein Thema macht, was immer oben steht, hat man doch alles was man brauch! Bereits Vorab sortiert nach Motor nur die Pflege solcher muss halt einer machen! Wenn keiner zu Bock hat würd ich das auch machen!

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Es kann ja immer gesammelt werden. z.b schreibt jeder einen beitrag der
mitwirken will. Am Wochenende z.b werden diese dann von einem in ner
Liste zusammengefasst und gelöscht. So bleibt die Übersicht und der
Aufwand hällt sich in grenzen!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

auf der Datenbank das Forums gibt es seit ca. 9 Monaten schon eine entsprechende Datenbank genannt EPC ;) Da wollte ich sowas mal aufbauen, damit man danach suchen kann, weil alles andere halte ich für (sorry) Blödsinn, denn wie sucht man und wie findet man?

a) muss man den genauen Begriff kennen damit man was findet
b) in so einem Thread wird es dann doppelt/dreifach vorkommen
c) wer kümmert sich um die Verwaltung und Ordnung?

Wie gesagt aus meiner Adminsicht kommt sowas nur Datenbankgestütz in Frage. Ich müßte mal schauen wie weit der Programmcode dazu fortgeschritten war, denn so einfach wie ihr euch das vorstellt ists nicht, denn die Leute würde ja dann auch gern wissen zu welchem Motor oder Auto die Teilenummer gehört, denn sonst bringt sie ja einem gar nichts ;)

Achso ja, nach meiner Erfahrung sit die Idee zwar toll, aber sie lebt leider von den Usern und wenn die nicht mit machen, dann wirds eh nix, denn ich als Admin kann nicht noch eine Aufgabe übernehmen und wie sich die User an Projekten bisher hier beteiligt haben war MEHR ALS MAU. Man stellt was tolles auf die Beine und was kommt von den Usern? Nichts, 0,nichts. Sehr enttäuschend finde ich und deshalb bevor man sowas anfängt überlegt ich was hinten bei rauskommen soll. Die Konsequenz daraus ist leider meistens, das man das Projekt einfach im vorraus schon fallen läßt - traurig aber leider auch wahr :(

PS: Ich hab den Thread erstmal geschlossen in der Know How Area bevor man sich nicht drüber einig ist wie und was man alles haben will. erst danach macht es Sinn. Das ganze soll ja hinterher auch was bringen und nicht ein 150 Seite Thread werden in dem man nichts mehr findet weil man nicht danach suchen kann :roll:

So ganz nebenbei mit meinen Tools die es seit 2 Jahren gibt (autodb, motordb, getriebedb, ...) hätte man schon eine Grundlage und könnte darauf aufbauen. D.h. man erhält eine direkte zuordnung zu welchem MOtor, getriebe oder Auto die Nummer, das Teil gehört.
D.h. wenn man was macht, dann sollte man es richtig machen finde ich, so haben mehr Leute was davon und muss eine Sache evtl. nicht mehrfach machen. Übrigens die obigen tools erhalten zur Zeit eine Revision und die einzelnen Datebanken werden von mir gerade verknüpft so das man Motoren mit Autos verknpüfen kann und Getriebe mit Motoren ... es wäre also kein Problem da auch noch was weiteres mit dran zu hängen.

Thema:

wie wärs mal mit nem Teilenummer Thread?

Oben