Wie verhalten nach unfall als beifahrer ?

Diskutiere Wie verhalten nach unfall als beifahrer ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; War heute mit kollegen unterwegs und haben für ihn ein neues auto geholt auf dem weg dahin ist uns ein corsa b hinten auf die A-Klasse geballert ...
wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
War heute mit kollegen unterwegs und haben für ihn ein neues auto geholt auf dem weg dahin ist uns ein corsa b hinten auf die A-Klasse geballert .

Ich saß hinten und bin voll vor den vordersitz geknallt habe echt gut schmerzen.

Wenn ich jetzt damit zum arzt gehe was mache ich als nächstes mit den attesten usw oder soll ich einen anwalt fragen habe aber keine rechtschutz versicherung .

Habe ich anspruch auf schmerzensgeld ?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
wieso warst du noch nicht beim Arzt? :shock: Schön das es dir gut geht.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
ne war jetzt noch war froh nach der langen tour zuhause zu sein wollte jetzt nicht noch im krankenhaus warten aber jetzt hab ich schon mega schmerzen und kopfschmerzen aber werde wohl versuchen gleich zu schlafen und dann morgen hin

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
wenn einer hinten drauffährt knallt man doch nicht aufs vordersitz, eher kriegt mal schleudertrauma.

ansonsten zum artz

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
genau, wenn man das der Versicherung erzählt, bekommt man höchstens paar drauf, wegen Versicherungsbetrug.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Uns fuhr mal einer mit 30 vorne aufs Eck.
Ich bin damals zum Anwalt gegangen, zum Hausarzt und hatte 2 Wochen Krankenschein.
Ich bekam eine Halskrause verordnet.
Ich bekam 1300€ Schmerzensgeld und auch die Anwaltskosten wurden von der Gegnerischen Versicherung übernommen.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
bin mit meinen knien voll vor den vordersitz und habe jetzt echt gute schmerzen in der hüfte . habe echt schlecht geschlafen wegen den ganzen schmerzen werde gleich wohl mal los zum doc.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
frag nen Anwalt der sagt dir wie du dich verhalten sollst. Kannst aber von der gegnerischen Versicherung erst mal ein Formular zuschicken lassen wegen Schmerzensgeld, normalerweise sind die da sehr zuvorkommend, zahlen müssen sie sowieso.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hättest Dich direkt mit dem Krankenwagen abholen lassen sollen

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
hab ich auch erst gedacht aber war ja über 250km weit weg von zuhause hatte auch am anfang nicht so die schmerzen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
das einem zum Unfallzeitpunkt nichts weh tut liegt meistens am Schock.
Wegen Schadensersatz musste privat klagen. Ich hoffe nur für dich das du angeschallt warst, sonst siehts schlecht aus. Gute Besserung. ;-)

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
Also, entweder man geht gleich danach zum Arzt, wenn man Schmerzen hat ODER eben wen der Schmerz eintritt (kann Zeitversetzt sein). Kannst theoretisch, wenn es noch schlimmer wird und du es nicht aushälst in das nächste UnfallKH gehen und dich da behandeln lassen, dann ab zum Hausarzt, Gelben Schein abholen, alles attestieren lassen und dann zum Anwalt.
Anwalt, Schmerzensgeld etc. begleicht die Versicherung des Unfallverursachers.
Ohne Anwalt würde ich da nichts machen, denn heutzutage drehen die Versicherungen alles gut hin und da dich der Anwalt nichts kostet und der meist "mehr rausholt" wie du als Privatperson ohne Fachkenntnis, why not.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
jo war dann heute im KH soweit ok nur halt prellungen und muskelzerrung nichts so wildes aber dicke schmerztabletten und halt leider starke hüftschmerzen wurde da im august 2010 operiert da sagte er das müssen wir beobachten.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das geht automatisch. Du wirst von Deiner Krankenkasse einen Bogen bekommen den Du ausfüllen musst. Die Krankenkasse holt sich dann die Behandlungskosten von der gegnerischen Kfz-Versicherung wieder. Brauchst da also nicht mit Attesten rum hantieren.

Schmerzensgeld ist Zivilrecht wo wiederum die Atteste wichtig sind. Da gibt es dann aber eh Krankenakteneinsicht.

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
bin zur zeit eig schon krank geschrieben mal sehn wie das so wird werde dann morgen mal nen anwalt aufsuchen

Thema:

Wie verhalten nach unfall als beifahrer ?

Oben