wie stell ich meine Wellen richtig ein ?

Diskutiere wie stell ich meine Wellen richtig ein ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir mal jemand sagen wie ich meine Wellen einstelle mit die NW-Rädern und ner Messuhr ??? habe die DSOP 712 Wellen drin ..... wenn ichs...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi, kann mir mal jemand sagen wie ich meine Wellen einstelle mit die NW-Rädern und ner Messuhr ???

habe die DSOP 712 Wellen drin ..... wenn ichs richtig in Erinnerung habe 112°Spreizung bei Überschneidungshub 1,6mm
und 23,67irgendwas bei 4/100 ....................... denke mal die Spezis unter euch können mir da ne genaue Anleitung zu schreiben oder ???
Wenn net muss ich Onkel Dirk dranlassen, weil DAS hab ich noch net gemacht ..

Gruss Dennis

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
also ich habs heut noch net begriffen wie dirk das einstellt..man bekommt ja auch keine daten zu den nocken..ausser die spreizung...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Nocken

HI!
Man bekommt da keine Daten zu den Nocken :shock:
Dann würd ich die nächsten Wellen an deiner Stelle mal woanderes kaufen wo man zu den gekauften Nocken auch Daten bekommt.Wie wollste sone Welle genau einmessen bzw wissen welche Welle zu deinem Motor past wenn du keine daten hast wie ventilhub,Spreizung,Hub im OT usw..
Beid dbilas,risse etc bekommst immer ein komplettes Datenblatt mit dabei,mit allen Daten und deren Erfahrungen wie man die Wellen am besten einstellt usw..

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hö? Hab die Daten doch auf Anfrage bekommen, die Sache ist nur die, dass die da schon ewig im Motor drin sind ich die aber mal einmessen wollte ich das aber noch nie gemacht habe und gern wissen wollte wie man das macht :p, die Daten stehen doch oben :p

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mastakilla444:
Klar bekommste die Daten.Frag doch einfach nach.Dirk Stock ist immer gerne bereit dich ausführlich aufzuklären.
Aber eigentlich weiste das doch,so oft wie du Ihn genervt hast :lol: ;)

MfG Tigra2.0 16V

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Klar bekommste die Daten.Frag doch einfach nach.Dirk Stock ist immer gerne bereit dich ausführlich aufzuklären.
Eigentlich müssteste das doch wissen,so oft wie du Ihn genervt hast :lol:

MfG Tigra2.0 16V

Was wie ? Wo hab ich den genervt ?? Hööööööööööö ??????????? ein Anruf im Jahr :D

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ne nicht du,meine doch Mastakilla.Denke der weis schon das er gemeint ist ;)
Sorry das es für dich anders rübergekommen ist.

MfG Tigra2.0 16V

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ahsoooooooooooooooooooooooooooooo :D sach das doch gleich .. hehe

Nuja, wie stell ich die denn jetzt nun ein, ich hab die Messuhr wo angesetzt ?? Nocken oder Stößel ?? Dreh den Motor auf OT, Riemen leicht auf Spannung gehalten und weiter ???

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Bisher bekommst hier ja noch keine direkte Antwort wies richtig gemacht werden soll.Ich kanns leider auch nicht genau sagen.
Deshalb empfehle ich dir,dich direkt an DSOP zu wenden.Denke dann wirste es zu 99% richtig machen.

MfG Tigra2.0 16V

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ja vermutlich, nur wofür hab ich all das viele teure Werkzeug hier ?!???
hmm ... muss mir ja nur ma einer sagen wohin ichs zu drehen hab und wo ich die feststellen muss ........ arxxxx ...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ne,selbst schon einstellen.Aber nachfragen wies genau geht bzw. wo du ansetzen musst und welche Werte sein müssen.

MfG Tigra2.0 16V

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
ist dirk denn momentan zu erreichen oder liegt der noch im krankenhaus ?
mfg larsi

Thema:

wie stell ich meine Wellen richtig ein ?

wie stell ich meine Wellen richtig ein ? - Ähnliche Themen

DSOP Sport Nockenwellen DS733 für C20XE: Hallo! Verkaufe wegen Umbau auf mechanische Wellen meine DS733 (Hydro) Nockenwellen (E/A). Sehr drehmomentstark, dennoch hab ich sie im...
Oben