wie stehbolzen in ansaugbrücke schrauben

Diskutiere wie stehbolzen in ansaugbrücke schrauben im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi leute. ich könnte kotzen , da will ich meine powercap an ein forumsmitglied verkaufen und muss íhn seit ner woche vertrösten da immer was...
B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
hi leute.

ich könnte kotzen , da will ich meine powercap an ein forumsmitglied verkaufen und muss íhn seit ner woche vertrösten da immer was dazwischen kommt.

zuerst hatte ich keine schrauben für meinen SFI dann waren die schrauben von der Cap fast rund ( vorbesitzer) dann (heute ) will hab ich die cap ab und da seh ich das die ohne diese stehbolzen verschraubt wird ( 2tage lieferzeit grrr).
gut denk ich mir dann mach ich die cap erstmal wieder drauf (muss ja auch noch fahren) und dann reisst mir noch ne schraube (steck nun im ansaugkrümmer)...
ahhhhh ich könnt kot....
nun gut da hab ich jetzt halt noch 2 Fragen :

1.Was für möglichkeiten hab ich die abgerissene schraube aus dem krümmer zu holen (ist so aber auch 99% dicht)

2.Wie schraub ich die stehbolzen in den ansaugkrümmer

wäre super wenn jemand was wüsste

danke
Bluewaver

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal du meinst den Rest der Schraube im Drosselklappenstutzen!?
Wenn etwas Gewinde herausragt, dann mittels zwei M6 Muttern und Maulschlüsseln kontern und rausdrehen. :wink: :wink: :wink: Ansonsten Drosselklappenstutzen abschrauben (Sind nur vier Muttern) und auf der Standbohrmaschine ausbohren. :cry: :wink:

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Oder etwas kleiner aufbohren und nen Inbus-Schlüssel reinprügeln und dann versuchen die Schraube versuchen rauszudrehen.

Stehbolzen kannst du entweder mit 2 gekonterten Mutern reinschrauben, was allerdings net ganz so toll ist oder du besorgst dir nen Stiftsetzter. Damit kannste den Stehbolzen (Gewindestift) reinschrauben!

greetz Alex

B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
mhh wo bekomm ich so ein teil her und wie teuer ist das?
und wie ist das mit der handhabung?
hatte mir gedacht das ich die stifte mit den org. Hohlschrauben fest mach

Flashpoint

Flashpoint

Punkte Reaktionen
0
Son Stiftsetzter sollte jede Werkstatt haben. Kannste ja avieleicht mal ausleihen. Handhabung ist Kinderleicht.

greetz Alex

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Schweisst einfach mit dem MAG ne Mutter auf das abgebrochene Stück, dan kannst das rausdrehen. DK-Gehäuse natürlich dazu ausbauen und verschliessen.

Thema:

wie stehbolzen in ansaugbrücke schrauben

wie stehbolzen in ansaugbrücke schrauben - Ähnliche Themen

C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!: Hallo, ich habe schon im Astra Forum meine Geschichte dazu geschrieben und wollte es euch allen hier nicht vorenthalten, was ich für einen...
Oben