Wie startet ihr mit Sinter und LET auf der mile?

Diskutiere Wie startet ihr mit Sinter und LET auf der mile? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wie startet ihr am schnellsten auf der mile mit 2wd??? Also let mit Leistung und 17zoll rädern und F28 mit Clucht Net Sinter und Sachs...
16VplusX

16VplusX

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Wie startet ihr am schnellsten auf der mile mit 2wd???
Also let mit Leistung und 17zoll rädern und F28 mit Clucht Net Sinter und Sachs Druckplatte.
hab schon oft gehört das manche mit einem C20xe und F20 im 2. Gang anfahren, aber wie ist das beim leeren Astra F mit Turbo???

Bei welcher Drehzahl muss ich die kupplung dann schnippen lassen?
Wie lange macht das die Kupplung mit und seit ihr damit bedeutend schneller vom fleck gekommen?
Denn den 1. Gang brauch man ja nicht über 4000U/min weils dann ja nur noch durch dreht....
 
Tobias

Tobias

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und bei calibra mit allrad und serienkupplung?
2000 touren oder mehr?
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Ich hab die Drehzahl so bei 6000 gehalten und dann Kupplung voll raus :rolleyes:
Mit Heckantrieb und Slicks :wink:
Mfg Markus
 
der gallier

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f28 und sinter im 2ten anfahren finde ich persönlich quatsch
ich fahr im ersten an so wie es sich gehört
 
D@niel

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Kommt aufs auto an Gewciht etc... Bei der Drehzahl wo die Optimalste Haftreibung ist wird am optimalsten gestartet.
Das hängt halt von mehreren Faktoren ab..
 
F

FB66Turbo

Guest
Hi,
am besten alles probieren was aufgezählt wurde, dann weißt du wie es am besten mit dein Fahrzeug ist :wink:

MfG
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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17" sagt noch nichts aus was für Gummis sind da drauf?
Sperre verbaut?
 
der gallier

der gallier

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mit 2ten anfahren hab ich immer schlechtere zeiten gefahren!
aber ist auch egal
soll jeder selbst herausfinden
 
16VplusX

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205/40 Toyo T1S auf 7,5x17
aber da wird bald was breiteres und eventuel auch 18Zoll Platz nehmen
 
L

let

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Wenn du ordentliche Zeiten fahren willst ne Sperre rein und Mickeys oder Hoosier Reifen drauf.Und dann 6000 vorgeben und go :D
 
16VplusX

16VplusX

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Die Frage ist dann noch wie oft das die kupplung mitmacht!
Ich fahre ja nur mile just for fun und da lohnen sich mickes nicht, semie slicks vielleicht, mal abwarten was ich verbaue.
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Mit frontantrieb im 2. gang mit ca. 4000-4500prm losfahren. Eventuell auch 5000 wenn die slicks gut grib haben. Auf den ersten 10-20m die kupplung aber schleifen lassen. Läßt Du sie springen geht entweder der motor aus (zu viel grip) oder die Räder drehen hilflos durch.

Allerdings geht das sehr auf die Kupplung. Bei mir im Astra war die Sinter nach einer Saison runter. Bei Chrissi war es genauso.
 
Blausucht

Blausucht

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Hoi,

Ich mitm 4x4 mach so:
6000 u/min und dann im ersten Gang Kupplung fliegen lassen...
im zweiten is man langsamer - bzw ich - wie´s beim Frontkratzer is k.A
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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mit nem seriencali is man vieleicht langsamer im 2. gang. aber mit ordentlich kleistung startet man auch im 2. gang.
da aber net schleifen lassen, sondern schon bei 5-6000 springen lassen.
geht eigentlich recht gut.
drehzahl eventuell etwas varieren. je nach leistung.

aber nur mit ner sinter so starten, ne organische verabschiedet sich spätestens nach dem 2. oder 3. versuch.

mfg ttb
 
Blausucht

Blausucht

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Hoi,

Ich meinte eigentlich den Cali mit dem ich in Osch gestartet bin, mitm Seriencali kann man im 2. doch garnich anfahrn oder? Der bleibt doch stehn :D (der hatte 309 PS gemessen am Rad, Slicks, Sperren, kurzes Getriebe usw - k.A ob das ordentliche Leistung is - ich fands gut)

Der Seriencali hat nach über 20 Versuchen erst bissl nachgegeben, der soll jetzt komischerweise auch ne Sinter bekommen 8) :oops:
 
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