Wie standfest ist der c20xe M2.8

Diskutiere Wie standfest ist der c20xe M2.8 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch man den c20xe drehen kann, ohne probleme zu bekommen -----> 8000 u/min müsste doch drinn sein, wenn...
CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch man den c20xe drehen kann, ohne probleme zu bekommen -----> 8000 u/min müsste doch drinn sein, wenn man verstärkte Pleuelschrauben und Lager nimmt, odda?
Sollte doch fürn Quadrathuber möglich sein!

mfg CaliKing

• Wie standfest ist der c20xe M2.8

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Standfest würde ich mal behaupten, ist 6800 schon recht ordentlich für diesen Hub und mit Hydros auf Dauer.
Drehzahlen weiter oben bringen eh nichts ausser extremen Leistungsabfall.

Sollte Dein Motor bei 8000 noch richtig Leistung haben, sind eh keine Hydros und Serienpleuel mehr drin.
Die Ölpumpe mag sowas auch nicht.

Zur Info.
Mein XE hatte den Begrenzer bei 8200
Da hatte er noch 6PS :lol: und hat sich sehrrrrr ungesund angehört, völlig nutzlos.

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
..ich besteh ja nicht drauf bis 8000 drehen zu können! wenn das nix bringt.
Aber da ich Nocken verbaut hab die erst ziehmlich"spät" kommen und ein 4 in 1 Fächer folgt wird die leistung ja nach oben versetzt.. bei der Phase 1 von EDS dreht der serienmotor ja auch bis 7200 oder irre isch misch!?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ich meine 7700 Umdrehung sind schon auf lange dauer zuviel! Opel gibt glaube ich 7900 an

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ich meine 7700 Umdrehung sind schon auf lange dauer zuviel! Opel gibt glaube ich 7900 an

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
also meiner geht bis 7,7 aber beim serienmotor (kopf und seriensaugrohr) brauchst eh net über 6t drehn...

Thema:

Wie standfest ist der c20xe M2.8

Wie standfest ist der c20xe M2.8 - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
c20xe m2.8 - keine Gasannahme über 3000rpm?: Hi, habe einen c20xe von m2.5 auf m2.8 umgebaut, der auch ohne Probleme läuft. Jetzt, nach ca. 1000 km verhält sich der Motor so, dass er nach ca...
Eine Pleuel frage: Moin Moin, Hab mal einige frage zu den Verschiedenen Pleuel-arten. Also ich weiß das ein H-Schaft Pleuel durch sein profil eine höheren Schutz...
z20let kurbelwellensensor positionsdefinition / timing wie richtig einstellen: Hallo zusammen ich fahren einen z20let in einem kitcar mit freiprogrammierbarem stg von der firma dta. ich habe probleme das richtige timing zu...
Oben