Hallo,
zum Getriebe kann ich leider nichts sagen,
aber ich fahre EDS Ph2 im Turbocoupe und da brauchste
Dir um die Elastizität keine Gedanken zu machen. In Verbindung
mit dem kleinen Lader geht das Teil untenrum schon ziemlich gut ab.
Hab mir die Tabelle mal angeschaut und lt. Autobild Test+ Tuning
von 2001 war EDS Ph2 in 23,7 Sek von 0-200, 0-100 waren 6,7 Sek.
60-100 im 4.Gang waren 5,3 und 80-120 im 5. warens 7,0 Sekunden
also von 0-200 bist du somit immer vorn, 0-130 brauchte EDS-Coupe
9,6 Sek, spätestens bei 130 bist du somit am R32 dran

)
Der S3 ist da nicht wirklich ein Gegner......(mit 28,7 auf 200)
Also ich hätte wohl auch noch gerne nen 6.Gang, aber dann eher
nen zusätzlichen, der an den 5.anschliesst, weil z.Zt. die Drehzahl
bei Vmax doch ziemlich hoch ist und der kleine Lader dann eh keinen
LD mehr bringt......für längere Autobahnfahrten wär dann zusätzlich
die Drehzahl entsprechend niedriger. (z.B.bei 160 )
Also ich würd dir zum Chip raten

)