wie schnell machen Zündkerzen schlapp?

Diskutiere wie schnell machen Zündkerzen schlapp? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hatte folgendes Problem: Ich hatte anfangs beim Beschleunigen ein kurzes stottern, nur ganz kurz. Sowas was man hat, wenn die Kerzen, die...
Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte folgendes Problem: Ich hatte anfangs beim Beschleunigen ein kurzes stottern, nur ganz kurz. Sowas was man hat, wenn die Kerzen, die Kabel oder der Verteiler die biege machen wollen. Nach meiner Erfahrung zieht sich das aber über Tage/Wochen hin. Diesmal war der Motor nach ca. 100km fertig. Das kleinste antippen des Gaspedals führte zum kotzen. Max. zwei Pötte waren noch aktiv, in allen Drehzahlen. Heute habe ich die Zündkerzen getausch obwohl die noch gut aussahen und das Problem ist weg. Kann es sein das die Kerzen so schnell die Biege machen, oder kann es auch irgendein Sensorscheiß gewesen sein? Motor X20XEV

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Leider ist Leider die die Beispiel Kerzenbilder alle 20 Jahre alt und älter, so sehen die Kerzen seltenst noch aus da sich die Kraftstoffzusammensetzung stark geändert hat. Bedenkt das!

Wegen deinem Problem, Zündspule auch schonmal getauscht?
Bei den Kerzen, gibt es eine Verbesserung wenn du den Elektrodenabstand verringerst?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

natürlich sind die Bilder extremer dargestellt als es tatsächlich ist.
Damit die Richtung erkannt wird ist es immer erforderlich eine deutliche Darstellung zu haben.
Zunächst sollte man aber mal wissen ob es ein Serien XEV war und was es für Zündkerzen gewesen sind. Am optischen Zustand wird man auf jedenfall etwas sehen können, vor allem im Vergleich zu den Zylindern die gelaufen sind.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Er sollte vielleicht dazu sagen welche Kerzen er fährt.
Würde Iridium einbauen.

Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
So Leute, Kommando zurück. Es waren nicht die Kerzen, wäre ja auch zu einfach. Die Karre lief nach dem Kerzenwechsel nur so gut weil er kalt war. Es war ein Zündkabel, wenns heiß wurde war nix mehr mit Funken.

Thema:

wie schnell machen Zündkerzen schlapp?

wie schnell machen Zündkerzen schlapp? - Ähnliche Themen

Nach Motorumbau: Stottern ab 0,3-0,4 bar: Hallo, ich habe die ersten Probefahrten mit meinem Kadett D hinter mir, den ich auf C20LET umgebaut habe. Er läuft und es gibt keinen...
Suche jemanden der sich mit Motoren gut auskennt!: Hallo zusammen, ich suche jemanden (Privat oder Firma) der sich mal mein Auto - insbesondere den Motor - ansieht. Folgendes Problem/e: Wenn...
Diverse Fragen und Probleme: Hallo Leute, nach gut 7 Jahren melde ich mich mal zurück mit einem Z20Let umgebaut auf LEH Technik und Klasen Phase 3. Da ich nun schon einige...
Leerlaufproblem und Beschleunigungsprobleme ohne MKL: Servus Leutz, Sorry das ich wieder so ein Thema eröffnen muss, aber ich hab in der Suche nicht meine Fehler/probleme gefunden. Und zwar folgende...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oben