Wie mehr Leistung beim C20XE ?

Diskutiere Wie mehr Leistung beim C20XE ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich möchte mehr Leistung bei meinem C20XE im Corsa B haben. Bitte nicht meckern, habe die Suche schon benutzt, werde aber aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastuck Corsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte mehr Leistung bei meinem C20XE im Corsa B haben.
Bitte nicht meckern, habe die Suche schon benutzt, werde aber aus den vielen unterschiedlichen Meinungen nicht schlauer

Meine Frage erst mal, was ist zuempfehlen ?
Ich hatte an Chip und Nockenwellen gedacht, evtl Kopf planen lassen !
Welche Firmen sind zuempfehlen bzw welchen Chip, Nockenwellen etc sollte man nehmen und welche eher nicht ?
Was kann ich an Leistung erwarten ?

Der Motor hat eine echte Laufleistung von 120tkm und bekam dann alle Lager, Dichtungen, Simmerringe, Kolberinge, Wasserpumpe, Riemen usw usw Neu, dieses Kit gegen Wasserschaden wurde auch gemacht usw

Verbaut ist der Motor in einem Corsa B mit 200 Zellen HJS Kat, Bastuck Anlage ab Kat, original Luftfilterkasten mit K&N Tauschfilter und Rotkäpchen.

Vielen Dank für eure Antworten !

A

AstraGSI06Turbo

Guest
die suche hat nichts ergeben?

der war echt gut...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
51 ergebnisse find ich für c20xe und mehr leistung

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Alles nur ne Frage, wieviel Geld du dafür bereit stellen kannst.

Ansonsten, Suche is all you need ;)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Das alle eine unterschiedliche meinung zu diversen leistungssteigernden produkten haben is ja wohl klar!
benutz die suche! lies die themen und beiträge durch! und bilde dir selber nen urteil was du nun machst, steht wirklich alles schon geschrieben! ;-)

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
gute idee ist eine 63er anlage mit passendem fächer!
kopfbearbeitung von einem saugerprofi!
eventuell EDS brücke oder EDKA (scheint ja ähnlich zusein vom ergebnis)
nockenwellen ist eine eigene wissenschaft.....

aber wenn du das alles gemacht hast und vielleicht 200 ps hast fährt dir jeden serien let noch übers dach. ansprechverhalten usw ist natürlich schlechter aber elastizität und fahrspass ist kein vergleich.

ne EDKAmit kopf und wellen 2000+ einen guten LET bekommst du für 2000+....

alle leute die ich kenne haben früher oder später auf LET umgebaut auch wenn sie vorher richtig geld im XE versenkt haben.

M

Manuel_16V_Turbo

Punkte Reaktionen
0
mach nur die eds brücke rein,der rest kannst du dir esparen,ausser du machst es richtig,aber bassda hat recht,früher oder später steigst du auf LET um :wink:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Es sei denn der is so saugerbekloppt wie ich! :lol:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
bis 1000 euro sind ca 20-30 ps möglich wie das erreicht wird ob mit chip und nockenwellen oder oder oder ist ja wurscht .Alles was drüber geht wird teuer und führt für leistungsfreaks früher oder später zum turbo .Wenn du saugmotorenfreak bist kannste bis zu 10000€ in nen xe motor investieren und da liegste dann bei über 250 ps allerdings nur wenn der motor von nem richtigen fachmann gebaut wurde und der die richtige abstimmung hat.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt... mit 1000€ kommst auf ca 180 PS .
Danach kannste pro 10 ps mehr min. 1000 € rechnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie mehr Leistung beim C20XE ?

Wie mehr Leistung beim C20XE ? - Ähnliche Themen

Durch 2 Benzinpumpen,Drosselklappen Keil entfernen,Ansaugbrücke polieren mehr PS ???: Hallo an die ganzen Experten hier im Forum. Ich möchte aus meinem XE noch ein bissel mehr Leistung haben. Jetzt meinte ein Bekannter zu mir ich...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Corsa B C20XE: Werde in naher Zukunft meinen Corsa abgeben, falls wer ernsthaftes Interesse hat bitte melden. Werde ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen, da es...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Oben