wie macht man ne eigenbau anlage ?

Diskutiere wie macht man ne eigenbau anlage ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin grade dabei meinen astra auf let aufzurüsten. so wie ich mitbekommen habe is die original gsi anlage ja etwas zu klein im...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin grade dabei meinen astra auf let aufzurüsten. so wie ich mitbekommen habe is die original gsi anlage ja etwas zu klein im durchmesser , also hab ich mit hilfe der suche einige threads gefunden in denen öfters über 70er eigenbau anlagen berichtet wurde.
Aber wie genau bau ich mir so eine?? das ich mir da ein 70e rrohr besorgen muss is schon klar (gnaz blöd bin ich ja auch nit :wink: ).
also vom krümmer bis zum kat nehm ich da erstmal die original cali verrohrung und passe mir die dann so an die sie bis zum kat passt. und ab dem kat schweiss ich mir dann ein 70er rohr bis zum msd. aber jetzt die frage: schweiß ich da einfach das 70er rohr dran ?? und dann hinten auch wieder drann geschweisst und ab da wieder mitnem 70er rohr zum esd?? ich denk ja mal das das a eigentlich nit viel bringen würde da in den schalldämpfern ja ein kleineres rohr drin ist. also müsste ich diese aufmachen ein 70er rohr reinlegen und wieder irgendwie geschickt zumachen. Mir gehts halt dadrum wie ich das dann mit den schalldämpfern mache, schliesslich will ich das ding ja auch irgendwie eingetragen bekommen.
so genug geschrieben :?
greetz
micha

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
bei eds oder den anderen tunern sollt es universalschalldämpfer geben mit 70mm innendurchmesser,musst nur ein schild von ner abe anlage dranbauen ....... 8) :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kannst dir ja auch bei jetex oder bastuck die anlageneinzelteile kaufen und selbst zusammenbraten, Eintragung sollts per Einzelabnahme geben ...

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Schalldämpfer aufschneiden, Siebrohr rein mit gewünschtem Durchmesser(eventuell auch 2) und richtig schön vollstopfen mit gutem Dämmzeug - die von Lexmaul usw. sind auch nicht anders!

Thema:

wie macht man ne eigenbau anlage ?

wie macht man ne eigenbau anlage ? - Ähnliche Themen

Calibra und Auspiff Paff Puff: Hallo Ich hab da ein kleines oder großes Problem. Zur Vorgeschichte. Ich habe ein Calibra gekauft ohne Motor und Getriebe. 16V Bj 91. Für...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
Oben