wie ladedruck drosseln?

Diskutiere wie ladedruck drosseln? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi hab bei eine ph 3 drin, holz denke ich mal pauschal, hab 1,4 ob und 1,1 dd, nur leider hab ich das umfeld wieder etwas umgebaute und da ist...
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
hab bei eine ph 3 drin, holz denke ich mal pauschal, hab 1,4 ob und 1,1 dd, nur leider hab ich das umfeld wieder etwas umgebaute und da ist der ladedruck einfach zuviel und will den etwas niedriger haben, gibs da irgend eine methode(zusatzsteuergerät?) oder brauch ich nen anderen chipsatz? ph2 zum beispiel?

mfg.pmscali

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
warum drehst du nicht die wastegate einfach lockerer?

R

Razor384

Guest
War am überlegen das auch zu schreiben aber dann hätte er es doch bestimmt geschrieben oder? :lol:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Drücke sind doch kein Problem fürs Serienumfeld ! Nur den Benzindruck ausreichend anheben und gut ists !

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ne das geht leider nicht so einfach

das problem wird ja auch der dauerdruck sein. ok man kann die wastegate so stellen dass sie nie mehr ganz zu geht aber was soll dass?!

mach halt andere chips rein oder bau um

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

um was geht es dir denn, nur darum etwas weniger Ladedruck bzw. Leistung zu haben? dann würde ich kein unötiges Geld ausgeben, zum einen kannst Du das mit dem Gasfuss selber genau festlegen, zum anderen reicht es die Wastegatefeder etwas zu lockern.

Sicher gibt es viele weitere zum teil auch komplexe Möglichkeiten aber warum sollte man es schwer machen, wenn es auch einfach geht

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
werde mein umfeld jetzt über winter noch ändern,hab bloß den k16 drauf,meiner meinung nach würde er mit 0.8-0.9bar dd evtl. besser gehen.
Wastegeat locker drehen ist auch russisch, leidet nur das ansprechverhaltung drunter und das is beim turbo eh schon schlecht.

mfg.pmscali

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
mit weniger druck besser gehen? wie das denn?

Thema:

wie ladedruck drosseln?

wie ladedruck drosseln? - Ähnliche Themen

E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Ladedruck prob etc. !: Also Ich habe ein kleines problem. Seid paar tagen macht er keine richtigen werte mehr. Astra F Ph 3 Eds. Soll werte sind ja OB 1,5 Und dd 1,1...
Wastegate Problem der anderen Art !?: Hi Leute, Erstmal die Daten des Fahrzeug: Cali Turbo mit Lotec Phase 3 F5dpor Zündkerzen Neue Kupplung 100 Zeller Kat mit Bastuck Gruppe A...
Ladedrücke bei EDS P3: Hallo, ich habe die EDS Ph.3 verbaut. Habe im 1.Gang einen OB von 1 bar und im 4.Gang einen OB von 1,4 und DD von 08-1,1 bar.. Der Ladedruck...
Oben