Wie Kupplung ausbauen?

Diskutiere Wie Kupplung ausbauen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Servus Kann mir einer eine kleine Anleitung geben wie ich eine Kupplung ausbauen? Was mann so alles beachten sollte. Spezialwerkzeug? Ach ja XE...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Kann mir einer eine kleine Anleitung geben wie ich eine Kupplung ausbauen?
Was mann so alles beachten sollte.
Spezialwerkzeug?
Ach ja XE F20

mfg

Marco

D

DD

Guest
Deckel ab,
Welle ziehen,
Klammern auf Kupplung,
Schrauben lösen,
Kupplung rausnehmen

Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus Sven

In meinen gelben ist eine Kupplung mit nur 500 km drauf.
Da der Motor + Getriebe im gelben übrig ist will meine Chefin die Kupplung in ihren haben. :roll:

mfg

Marco

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Das is Spezial werkzeug du drückst mit irgend die Kupplung zusammen und dann die Klammern drauf losschrauben raus nehemen neue rein und alles rückwärts!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo, dafür schraubst den hinteren Getriebedeckel meines wissens ab und ziehst da die Welle raus, die fixierst dann hinten mit zwei Klammern und musst das getriebe nicht ausbauen, is ´ne ganz feine Erfindung von Opel .... leider verbauen sie das nimmer soviel ich weiss ....

und was DD vergessen hat: die zwei Bleche unten am Getriebe über´m Schwung müssen auch noch weg ....

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Was für ein Werkzeug meinst du jetzt?

Du brauchst nur die Klammern, und event. den Auszieher für die Welle.

Mit den Klammern wird die Druckplatte zusammengespannt, Schrauben lösen, rausnehmen, ach ja, vorher natürlich die Welle vorher rausziehen.

Mfg Friesi

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Dann werde ich woll nur diese Klammern brauchen.
Geht das auch anders zb Festellzange oder Schraubzwingen :?:

Oder ist kein Platz dafür vorhanden?
mfg

Marco

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Da ist kein Platz für da, weil du ja die Kupplung noch weiterdrehen mußt, um alle drei Klammern drauf zu machen.

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Es gibt zwei verschiedene F20 einmal mit dem Deckel um die Kupplung zu tauschen und einmal ohne.Wenn Du diesen besagten deckel nicht hast kannst Du besser das Getriebe ausbauen ist zwar ein bischen mehr Arbeit aber auf jeden Fall Nerven schonender :lol:

Gruß Markus

H

hoernche

Punkte Reaktionen
0
Ich geb dir nen guten Rat. Bau das Getriebe aus,das ist zwar ein bissel mehr arbeit aber du bist mit Sicherheit schneller fertig und das ganze schont deine Nerven. Wie eben schon gesagt. :wink:

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Nicht ganz richtig, das eine hat eine Schraube, wo die Welle sitzt, bei dem anderen muss man den ganzen Deckel abnehmen, und wenns nicht fuxt, brauchst du max eine Stunde.

Mfg Friesi

Thema:

Wie Kupplung ausbauen?

Wie Kupplung ausbauen? - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
z20let mit f20 ?: Hallo, wollte mal fragen wie ich ein F20 an einen Z20let bauen kann. Kupplung vom C20xe wegen der Getriebewelle. Aber welche Schwungscheibe und...
M32 Kupplung rutscht: M32 "neue" Kupplung rutscht Servus, Ich habe folgendes Problem. Nachdem mein Motor (z20ler) neu aufgebaut worden ist und nun mit Leh Teilen und...
Oben