Wie in PDF-Dateien schreiben (mac)?

Diskutiere Wie in PDF-Dateien schreiben (mac)? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin Moin habe mal ne Frage ;) Wie kann ich ordenlich in eine PDF Datei schreiben also in die zeilen wenn ich ein vordruck habe ? Habe nen Apple...
Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin habe mal ne Frage ;)

Wie kann ich ordenlich in eine PDF Datei schreiben also in die zeilen wenn ich ein vordruck habe ?

Habe nen Apple Mac 10.6.4

gruß Tobi

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Installierst Dir eine VM-Ware mit Windows, lädst Dir das kostenlose Paint.net, machst nen Screenshoot oder druckst es als JPG, öffnest es im Paint.net, lässt es als Hintergrund und fügst in einer neuen Ebene den Text ein.
Es gibt bestimmt auch ein Bildbearbeitungsprogramm für Mac, aber da man ja sowieso eine Virtuelle Maschine haben sollte, damit man mit den Kisten auch mal was anderes machen kann, außer seine Termine zu planen, in Office zu arbeiten und eMails zu beantworten, sollte es so die einfachste Lösung sein.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
das geht auch einfacher mit GIMP, da kannst jedes PDF importeren und dann grafisch bearbeiten, sollte dass das Ziel gewesen sein. GIMP gibt es für Mac und Windows.

Volks-Tigra

Volks-Tigra

Punkte Reaktionen
0
Hmm, also ich hatte letztens eine pdf von Base und hab die einfach mit der Vorschau.app ausgefüllt! Muss nochmal nachschauen wie das genau gign, oder such mal bei Macuser oder Apfeltalk.
Und warum man eine virtuelle Maschine haben sollte will sich mir nicht so ganz erschliessen...

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Gimp kenne ich nicht. Zu Volks-Tigra, es gibt PDF´s, die so erstellt sind, dass man die ausfüllen kann.
Warum man eine Virtuelle Maschine haben sollte? Es gibt halt viele Software, die es nur für Windows gibt. Z.b. unser Planungsprogramm, unsere AutoCAD Version, die wir benötigen, wird auch nicht auf MAC geschrieben und es gibt noch einige mehr.
Zudem finde ich immer, dass man beim Mac nicht genug für sein Geld bekommt. Die Bildschirme sind zwar super, aber für 1800€ bekomm ich was schnelleres auf Windows-Basis und hab weniger Kompatibilitätsprobleme. Belaste ich meinen 24" Mac auf Arbeit, dann schmiert er auch gern mal ab ^^ und der ist gerade mal 2 Jahre alt.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wollen wir jetzt eine Apple vs. Windows Diskussion starten? :roll:

Ich nutze keine VM mehr sondern Bootcamp wenn ich mal bei Kunden mit SQL-Server etc. hantieren muss. Deutlich stabiler und um welten schneller als Parallels, Oracel VM oder VMWare!

Thema:

Wie in PDF-Dateien schreiben (mac)?

Wie in PDF-Dateien schreiben (mac)? - Ähnliche Themen

Sicherung Sportpogramm: Moin in die Runde ,Grüße euch aus dem Saarländle 🤚 Hab mal ne Frage....Sporttaste an meinem Opc geht nicht .. Liegt es etwa daran das die IDS...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Eingang Wärmetauscher: Hallo Zusammen, lange her das ich das letzt Mal ne Frage ans Forum hatte 😅. Hab mir für die kalte Jahreszeit nen Thermo Teufel bestellt um das...
Z20LET To-do Liste: Moin Moin, Will mir jetzt ne To-Do Liste erstellen zum Thema Motor aufbauen. Da ich selber noch nicht so die Erfahrungen habe will ich das mal...
Oben