Wie hoch ist die Ladelufttemperatur am Ausgang des Laders

Diskutiere Wie hoch ist die Ladelufttemperatur am Ausgang des Laders im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wie hoch ist die Ladelufttemperatur am Ausgang des Turboladers ? Ich wollte mir neue Schlauche besorgen und wollte wissen wie hoch die...
S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Wie hoch ist die Ladelufttemperatur am Ausgang des Turboladers ?
Ich wollte mir neue Schlauche besorgen und wollte wissen wie hoch
die Temperaturbeständigkeit sein muss.(auch unter ungünstigen Bedinungen (Sommer)) :roll:
Reicht da 200 Grad C aus???
Vielen Dank für Antworten

SirAdam

• Wie hoch ist die Ladelufttemperatur am Ausgang des Laders

Anzeige

C

CIH-TURBO-MANTA

Punkte Reaktionen
0
Hallo SirAdam, da ich leider noch keine Temp. Angabe vor und nach Ladereintritt/austritt bei mir eingebaut habe - kann ich nur das wiedergeben was der Meister Gert Hack in seinem TURBOMOTOREN Buch schreibt:
Die groben Richtwerte über die Höhe der Ladelufttemp., wie sie bei Vollast am Verdichteraustritt anfällt:
- Renn und Wettbewerbsmotoren = über 200° C
- Sportliche Strassenmotoren = max.160° C
- Niedrig aufgeladene Strassenmotoren = ca. 100° C
Genügt das dir???
Gruss

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
es ist schon ein sehr guter Anhaltspunkt
ich danke Dir

SirAdam

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten Jungs
jetzt bin ich schon wieder ein wenig klüger :D

SirAdam

Thema:

Wie hoch ist die Ladelufttemperatur am Ausgang des Laders

Wie hoch ist die Ladelufttemperatur am Ausgang des Laders - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader: Hallo, ich habe seit Montag plötzlich starken Ölverlust am Turbolader(LEH). Der Motor hat 80.000 km runter, der Lader wurde vor weniger als einem...
Oben