Wie heißt dieses Werkzeug???

Diskutiere Wie heißt dieses Werkzeug??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie nennt man das Werkzeug, mit dem man diese Abrutschkanten für Schläuche in die Rohrenden biegen kann??? Beispielbild mit der...
Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Die einfachen von Isa Racing aus dem letzten Link funktionieren nicht so prickelnd da die "Aussenform" fehlt.
Das Rohr wird da eher mit aufgeweitet als das sich so eine richtige Sicke zieht.

Mit etwas geschick, kann man einen Rohrschneider entsprechend modifizieren....

MFG Rene

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das Teil von ISA Racing is auch eher für dünnere Rohre vom Durchmesser, sprich für Ladeluftverrohrung etc. nicht so geeignet.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Für so dünnwandige Rohre gibt es ein gerät mit zwei Rollen, eine Breite sitzt aussen und dünne innen. Wie Driftmaster sag quasi ein Rohrschneider nur das er nicht schneidet sonder die Kontur durch die Presskraft formt.

Thema:

Wie heißt dieses Werkzeug???

Wie heißt dieses Werkzeug??? - Ähnliche Themen

Irmscher Heckspoiler für Astra H Twintop: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem letzten Exemplar des Irmscher Heckspoilers für den Astra H Twintop. Leider finde ich...
Biete Flansche für 044er und andere: Hallo zusammen, Habe noch ein paar Flansche übrig um zB. Tanks für eine innenliegende Bosch 044er selbst zu bauen. Flansche für eine oder für...
Elektriker hier? Neon-Lichtleiste auf LED umbauen: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Werkstatt die Neonröhren gegen LED-Röhren austauschen. Dies ist soweit kein Problem wenn man ein...
Suche Projekt Opel Calibra Heckstoßstange: Hallo, ich suche eine Heckstange für Calibra von Projekt Opel, also nicht nur den Heckansatz. Diese sieht etwa so aus: Bitte alles anbieten...
Astra G Z20LET K16 Lader 418PS/516NM: Hallo zusammen. Ich möchte hier mal das Ergebnis der endgültigen Abstimmungen vorstellen. Der Motor ist gebaut von Andreas Blank: -LEH...
Oben