Wie heißt der Turbolader...

Diskutiere Wie heißt der Turbolader... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hy, der LET hat ja den K16 Lader verbaut, wie nennt sich der Lader, der auf dem Z20LET verbaut wird. gruß Beany
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Hy, der LET hat ja den K16 Lader verbaut, wie nennt sich der Lader, der auf dem Z20LET verbaut wird.

gruß

Beany

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
k24?
wie jetzt?unser einer fährt einen k16 und der soll einen
k24 fahren?*Das böse ist verwirrt*

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ist glaubich nur ein k04 wenn ich mich nicht irre:(

mfg.Bart

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Tippe auch auf K04. Bei einem K24 wären 190 PS ein wenig mager! Außerdem wäre er dann absolut nicht ausgereizt, was der Turbo -wie schon so oft besprochen- beim z20 ist.

MfG,

Tillmann

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Innerhalb des serienmäßigen Zustandes müsste der Z20LET jetzt ja schon etwas zackiger und sanfter als der C20LET zu Werke gehen, sprich keine so deutliche Turbokarakteristik mehr haben.
Sehe ich das richtig?

Gruss, Bucho

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
zackiger und sanfter ist das nicht ein Gegensatz?
Sanfter wohl eher mit nur 0,4bar und kleinem Lader, oder irre ich da. Aber zackiger?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Samy

Zackiger und sanfter ist in dem Sinne kein Gegensatz, da mit zackiger einfach nur eine kürzere Ansprechzeit des Turbos gemeint ist, und mit sanfter das Fehlen bzw. weniger spürbare Turboloch.

@Bucho
Bei einer Probefahrt mit dem Astra Coupe sind mir genau die von Dir genannten Eigenschaften aufgefallen. Ich denke mal, daß diese unspektakuläre Kraftentfaltung auch der Grund ist, daß Opel den Z20Let als Topversion aller Opelmodelle plant. (Info lt. Arno) Die lassen sich weiterhin gut von Opas beherrschen, es wird keinem der Herzschrittmacher verrecken;)

MfG,

Tillmann

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Aha!
Also spring Opel genau in die Bresche von VW, die ja auch beinahe überall nur mehr den 1.8T in seinen diversen Varianten anbieten.

Gruss, Bucho

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Denke ich auch, bloß das VW bzw. Audi seine Lader noch mehr ausreizt.

So wird der K03 z.B. bis 180PS im A3, Leon und Golf verbaut, der reicht bis maximal 200PS

während erst im Audi TT 225PS und S3 (ca 210PS) der K04 Lader verbaut wird. Der reicht dann maximal bis 250PS.

Es gibt allerding in den USA für diese Motoren schon Umbausätze auf einen Garret T25 Lader der dann locker bis 350PS ausreicht und das um sage und schreibe 4000 Dollar :))
siehe: http://www.goapr.com/products/stage3_long.html

Dabei sind KAT, E Düsen, Lader und geänderte Motronic, wenn das kein Preis ist !
Wann gibts sowas fürs Opel Coupe ? Sonst kauf ich mir demnächst doch noch nen Leon 4x4 :))

Gruß Stefan

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Zusatz: Der S3 hat inzwischen auch 225 PS:)

MfG,

Tillmann

B

Blue Storm

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Tillmann
Kleiner Zusatz: Der S3 hat inzwischen auch 225 PS:)

MfG,

Tillmann

und wird mittlerweile komplett in Ungarn gebaut. Wohin das führt, hat man ja beim TT gesehen.

Hoppla, bin doch noch in nem Opel-Forum, ups.

Thema:

Wie heißt der Turbolader...

Wie heißt der Turbolader... - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Oben