Wie gut ist der Z20LET???

Diskutiere Wie gut ist der Z20LET??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir möchte sich einen Zafira Turbo, sprich Z20LET, zulegen. Jetzt muß er wohl irgendwo gehört haben das der...
C

Crazy_Car_Builder

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ein Freund von mir möchte sich einen Zafira Turbo, sprich Z20LET, zulegen.
Jetzt muß er wohl irgendwo gehört haben das der Motor nicht das wahre sei.

Kennt ihr Schwachstellen, Kinderkrankheiten mit denen er Rechnen muß, irgendwelche Ratschläge wobei man bei dem Kauf aufpassen sollte, also optisch oder akustisch, km-Stand... aber das werdet ihr mir bestimmt soweit alles schreiben, berichten können.

Danke euch schonmal im Vorraus,
Marc

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
zwischen 70.000 und 90.000 gehen viele lader platt. Aber ansonsten ist der Motor recht gut.

Wichtig: Gutes Öl, erst treten wenn warm, kaltfahren. Dann macht er ne weile mit.

Achte auf wenig vorbesitzer. Turbos wollen gerne gleich gefahren werden. Kauf beim händler, dann haste 6 Monate volle Garantie auf alles. Bei mir ist jetzt der Lader platt, und wie es aussieht bekomm ich den voll ersetzt und sogar ohne Anwalt.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
http://www.c20let-forum.com/search.php

Man kann nicht pauschal sagen bei km soundso geht das und das kaputt.
Das spielen so viele Faktoren eine Rolle.

Ist und bleibt der Motor Serie fährt der bei guter Behandlung locker seine 150tkm.
Auch mit dem ersten Lader.
Sieht er natürlich ab 5000km gleich ne P3 oder mehr, werden die Serienteile keine 150tkm erreichen.

Das Thema wurde schon viel diskutiert.
Bitte mal die Suche verwenden, da findet ihr viel zum Thema Haltbarkeit und Z20LET

C

Crazy_Car_Builder

Punkte Reaktionen
0
Klar, habe zuerst die Suche benutzt, aber wahrscheinlich nicht die richtigen Suchworte eingegeben.
Deswegen habe ich die Anfrage gestartet.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Der Z20LET ist besser, als sein Ruf. Im Serienzustand unbedenklich, wenn man einige Regeln, die meine Vorredner schon genannt haben, berücksichtigt. Regelmäßiges Service ist Pflicht, ist halt kein unkaputtbarer C20NE, dafür hat er eben Performance :twisted:
Die Nachteile des Z20LET beziehen sich mehr auf das Tuning, welches bei gleicher Leistung um einiges teurer kommt als beim C-LET. Da sind die Leute halt sehr vom C verwöhnt. Ab ca. 330 PS ist der finanzielle Aufwand wieder eingestellt :wink: Besonders hervorzuheben ist die gute Diagnose-Möglichkeit der Elektronik.
Also keine Angst, wenn der Motor nicht "vergewaltigt" wurde, hat man seine Freude damit 8)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Jaja die ewige Disskusion :D
Horrorgeschichen gibts viele, ich hätt auch ein paar :wink:

Aber wie schon gesagt, serie is Er voll OK, die Konkurenzmarken haben mind. genauso viel Probs. mit Ihren Karren......

Vielleicht wenn es möglich ist, wer der Vorbesitzer war erfragen (wegen des Fahrstiles)
Ich würd auch nur von Händler kaufen.

Mr.ZLET hat recht, die Nachteile beziehen sich eher aufs tuning (bis zu nem gewissen Grad).

Ausserdem kann man sich ja das Auto auch "zurechttunen" :mrgreen:

Thema:

Wie gut ist der Z20LET???

Wie gut ist der Z20LET??? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben